Geisterhand hat zugeschlagen, heute auf der Fahrt plötzlich ALLES wieder OK. !?!?!?
Beiträge von Hanspeter
-
-
Heute bei mir Totalausfall vom Navi, bin in CH und Navi zeigt Norwegen an, aber ist ohne Reaktion. Sämtliche, möglichen Resets gemacht, alles ohne Erfolg. Bin ich der einzige?
-
Es funktioniert tatsächlich gut, wenn man die Lautstärke vom Navi ganz nach links zieht (also aus).
Dann ist es zwar etwas laut aber immerhin hört man es.
Funktioniert bei mir gar nicht!?
-
Sind dann die Favoriten Routen weg?
Nein, jedenfalls bei mir bleibt Alles. Habe aber bemerkt, dass man den Vorgang nach einer gewissen Zeit wiederholen muss!?
-
Alles anzeigen
Hallo, ich weiß nicht, woher diese Info stammt, aber mein Volvo Service hat mir folgende Prozedur geschickt, die das Problem ganz einfach bei mir gelöst hat.
1.Öffnen Sie Einstellungen (Autosymbol).
2.Navigieren Sie zu Einstellungen → System → Apps → Alle Apps anzeigen.
3.Suchen und wählen Sie Google Maps aus.
4.Wählen Sie Speicher & Cache.
5.Tippen Sie auf Cache löschen und anschließend auf Speicher löschen.
6.Gehen Sie einen Schritt zurück und tippen Sie auf Stopp erzwingen.
7.Drücken Sie die Home-Taste und öffnen Sie Google Maps.
Viel Erfolg ...

Danke Dir tausendmal!!
Hat wunderbar geklappt in CH. -
Mercedes ruft weltweit 51.729 EQA- und EQB-Modelle zurück, um Hochvoltbatterien wegen Brandgefahr auszutauschen.
-
Bei mir steht auch nur Gut! IOS 6.5.0 🤔
-
Ich habe auch viele HUD's getestet, vermutlich auch das, wie Du es hast. Keines hat nur annähernd die original verbaute Anzeige, getoppt!
Schliesslich muss jeder Fahrer ja auch ständig nach links und rechts schauen auf den Verkehr, Seitenstrassen, Fussgänger usw. Die originale Anzeige finde ich mittlerweile überhaupt nicht störend, im Gegenteil. Ein kleiner Tipp, wenn Du keine Kabel verlegen möchtest, ich habe es bei meinen Tests mit einem kleinen Powerakku gelöst, mit kurzem Kabel und jeweils platziert hinter dem HUB und dieser dann zum Laden ins Haus genommen, so ein Ding hält ja mehrere Tage, da die HUB's ja fast nichts verbrauchen.
Sorry, nicht mal meine Finger mögen die getesteten HUD's. 🤣 Sind natürlich HUD oder HUD's nicht HUB oder HUB's gemeint 🙁
-
Eigentlich recht gut. Manchmal braucht es etwas, bis die Daten angezeigt werden, wenn das Auto aus der Garage kommt.
Aber ist noch OK. Im Moment habe ich das HUD im Haus zum aufladen. Zu dieser Jahreszeit reicht die Sonne nicht,
um das Teil mit Energie zu versorgen. Und im Wagen möchte ich kein Kabel verlegen. Darum habe ich ja auch eines mit Solar gesucht

Für den Preis würde ich sagen, passt

Ich habe auch viele HUD's getestet, vermutlich auch das, wie Du es hast. Keines hat nur annähernd die original verbaute Anzeige, getoppt!
Schliesslich muss jeder Fahrer ja auch ständig nach links und rechts schauen auf den Verkehr, Seitenstrassen, Fussgänger usw. Die originale Anzeige finde ich mittlerweile überhaupt nicht störend, im Gegenteil. Ein kleiner Tipp, wenn Du keine Kabel verlegen möchtest, ich habe es bei meinen Tests mit einem kleinen Powerakku gelöst, mit kurzem Kabel und jeweils platziert hinter dem HUB und dieser dann zum Laden ins Haus genommen, so ein Ding hält ja mehrere Tage, da die HUB's ja fast nichts verbrauchen.
-
Man sollte mal den Begriff Verkehrszeichenerkennung umbenennen. Das ist keine Erkennung. Das was hier geboten wird ist eine Verkehrszeichen Anzeige auf Basis einer Datenbank mit Position abgleichen.
Sorry, aber bei meinem EX30 funktioniert die VZE in CH tadellos, genau so wie die letzten 20 Jahre mit Autos der VAG oder MBG.