mich interessiert's einfach, wann die Bremslichter angehen und wann nicht. Kleinigkeit...
Beiträge von sabines_ex
-
-
So sehr mir die Idee gefällt... wenn die Programmierer bei Volvo die Visualisierung anfassen, geht danach vllt. das Bremslicht an, aber dafür funktionieren 3 - 4 andere Animationen nicht mehr!

-
Ein Forist - weiss nur nicht ob hier oder woanders - hat mal empfohlen, mit einem Streifen Alufolie aussen an der 3.Bremsleuchte befestigt den Einschaltmoment über den Innenspiegel zu beobachten.
Ich habe das seinerzeit mal gemacht, um ein Gefühl dafür zu bekommen und mögliche Reaktionen der hinter mir fahrenden zu verstehen. Insbesondere bei Geschwindigkeitsreduzierungen vor Kurven schaltet sich das Bremslicht früher ein als ich gedacht habe. Am besten mal selbst ausprobieren.
Ich dachte mir gerade, warum nicht einfach die Bremslichter im kleinen Auto im Display (zur Darstellung der Verkehrssituation...) beim Bremsen aufleuchten. Tesla hat seine Displayanzeige auch entsprechend animiert
-
hi Surki,
danke für die Info. ich hab's an 3 DC Stationen versucht, sogar mehrfach und zwischendurch auch einen Reset gemacht, weil sich das Fahrzeug nicht mehr verriegeln ließ...
Termin in der Werkstatt leider erst am Montag

der dauert vermutlich 5 Minuten (Fehlerspeicher auslesen) und dann bin ich gespannt

viele Grüße und gute Fahrt
-
ahoi Elchtreiber,
vorhin wollte ich an einer DC Station laden. nach kurzer Zeit zeigte die Station allerdings einen Fehler an. ich fuhr also zu einer anderen Ladestation: ebenfalls Fehlanzeige.
zum Glück konnte ich mich mit AC und Geduld bis nach Hause retten.
jetzt meine Frage: ist das interne Ladegerät separat abgesichert, so daß eventuell nur diese Sicherung ersetzt werden muss?
vielen Dank für euer Wissen

-
liebe Elchtreiber,
vielen Dank für die Info und interessanten Tipps...
-
liebe Elchtreiber,
vielen Dank für die Info und interessanten Tipps.
-
der Programmierer auf der Rücksitzbank bei offenem Fenster ist im Winter leider nicht praktikabel. auch nach knapp 50 k kommt immer wieder die Frage nach dem AVAS bei Vorwärtsfahren. hat das einer von euch oder gibt's offizielle info dazu?
-
ich bin begeisterter "one-pedal" Fahrer. mich interessiert aber, ab welchem Rekuperationswert die Bremslichter leuchten. leider habe ich bisher keine belastbare Info dazu gefunden. wisst ihr Genaueres?
-
hi OJA,
die Spritzwasserdüsen sind rechts und links unter der Fronthaube installiert (im Handbuch findest du die genaue Info). mit einer Nadel und Geduld kannst du sie dann entsprechend einstellen.