Ich möchte gerne, dass mir Volvo eine Lösung anbietet, auch wenn die von Raddi angegebene Lösung erfolgversprechend ist (noch mal Danke dafür). Ich schreibe jeden Tag an diesen verfluchten Volvo-Service. Wenn man denkt, da meldet sich mal jemand, Fehlanzeige. Selbst eine billige Antwort wie "wir haben das Problem erkannt, arbeiten daran und in wenigen Tagen wird für sie eine Lösung bereitstehen", gibt es nicht. Einfach NULL KOMMA NULL. So einen miesen und desolaten Service findet man wirklich selten. Ich weiß gar nicht wie die in der Vergangenheit überhaupt so weit gekommen sind mit dieser Einstellung. Emails an Volvo schreibe ich übrigens nur weil der Chat seit Tagen nicht zur Verfügung steht (ein Schelm, wer dabei Böses denkt) und man die auch telefonisch nicht erreicht außer man hängt stundenlang in einer Telefonschleife.
Seltsam, habe heute in der App den "Chat" mit dem Support gestartet. Nach 5 Sekunden kam jemand und hat sich meinem Problem angenommen. Da hieß es Problem ist bekannt, sie sind mit Apple in Kontakt und versuchen es in wenigen Tagen zu lösen. Und ich solle auf keinen Fall meine ID löschen oder das Fahrzeug aus der App entfernen. In Vergangenheit per Telefon ging bei mir bisher auch immer sofort jemand dran.
Also in Bezug auf Service hat Volvo bei mir einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Vor allem die Volvo Assistance war für mich bisher echt gold wert.