Ich streiche da immer zur Seite mit dem Handrücken (Rückseite der Finger) drüber. Geht 99 von 100
Beiträge von toddel68
-
-
Dafür ist uns der Button zur Ambientebeleuchtung im Willkommenbildschirm erhalten geblieben! Finde ich gut, weil ich das vor jeder Fahrt neu einstelle
(Ironie off)Ich benutze den sehr oft. Ich warte nämlich immer noch auf den Tag an dem die Ambientebeleuchtung aus geht wenn ich auf "Off" drücke. 🤪
-
Für uns ist das eine gute Veränderung, das Ausblenden des Heckklappen-Buttons … darum:
Unsere 3 und 5 Jahre alten Buben klettern nach Ankunft daheim und ihrem ‚Befreien’ aus den Kindersitzen gern noch nach vorne, schwätzen mit google oder siri und lassen sich Witze erzählen und drücken diverse buttons - was mir erst richtig auffiel, als sie dem papa die geöffnete Heckklappe auf den Grind knallten … 🤕🤪
und die hat schon ordentlich Wumms, bevor der automatische Stop greift
Okay, schöne Anekdote, aber ganz ehrlich: ist das dein Ernst, dass ihr in einem Auto, das ständig fahrbereit ist, zwei Kleinkinder an den Knöpfen rumspielen lasst?
-
Man kann aber auch seinen Ärger hier UND bei Volvo äußern.
-
Auch immer wieder faszinierend: Leute, die neu in einem Forum erscheinen und erst mal rumpöbeln und übergriffig werden.
-
Also beim letzten Mal bin ich bei Temperaturen zwischen 0 und 3 Grad mit nem kalten Akku, der auch max 5 Grad gehabt haben kann, nach rund 200km an die heimische Wallbox gefahren. Also ohne Vorkonditionierung. Mit 3% SoC. Hatte ein bisschen Angst 😁
-
Ganz ehrlich: der Tausch sollte kostenlos sein.
-
Ich kann definitiv nur warnen und allen den Rat geben: fahrt den Wagen, wenn er kalt ist und somit die Batterie auch kalt sein muss, nicht ohne Aufladen bis 10 % oder darunter. Vielleicht liegt es nur am LFP, aber ich würde es nicht mehr riskieren. Man darf sich nicht darauf verlassen, dass sich die Batterie während der Fahrt schon genug aufwärmt.
Habe den NMC schon mehrmals bei kaltem Wetter deutlich unten 10% gefahren weil ich immer mit 10 ankommen will und dann doch meist mehr verbrauche mit dem Ziel vor Augen nach der Langstrecke. Ich denke wirklich, das ist ein Problem des LFP oder deines speziellen Akkus/BMS.
-
Thx......
Was bekommt Volvo eigentlich gebacken?
Arbeiten da nur Lehrlinge?
Nein, bei Volvo arbeiten nur Leerlinge.
-