Beiträge von toddel68

Bei mir läuft gerade alles in HA, sehe das Auto eingebunden (bin gerade am Laden). Bin auf Version 1.5.7.

Umstieg auf die Volvo Cars Integration war easy, einfach aus dem HACS store herunterladen und Integration hinzufügen, API Key eingeben und ein paar weitere Angaben in einer Eingabemaske machen und das Ding lief sofort.

Die meine ich ja - da hieß es bei mir, dass die ausläuft und statt dessen gibt es die die interne offizielle Integration von HA mit "Platin-Status" maintained vom selben Entwickler. Hab problemlos geswitched und jetzt stehe ich da ohne Connection. Die alte kann ich nicht mehr herunterladen.

Edit: War klar, kaum raffe ich mich nach ein paar Tage auf, hier zu schreiben, funktioniert es ein paar Stunden später wieder...

Danke trotzdem für die Antworten, jetzt wisst ihr zumindest von der Umstellung 😋

Ich bin der Meinung, dass man diese „Google Verbindung“ abstellen sollte, denn dass ich in einer 30er- Zone wohne oder losfahre, sollte ich schon beim Einsteigen wissen!

Bei mir ist es auch so, dass ich immer wieder falsche Geschwindigkeitsreduzierungen über mich ergehen lassen muss. Das ist absolut ätzend und auch gefährlich, denn von 100 runter auf 50 ist nicht so prickelnd, zumindest nicht für meinen Hintermann.

Oder man müsste Google verpflichten die Daten besser zu pflegen, denn das macht Google nicht, denn an eingen Stellen habe ich seit Anbeginn die gleichen falschen Geschwindigkeitsanzeigen und ich weiß, das es dort vor langer Zeit einmal eine Reduzierung gab! Google pflegt nicht!

Schalte die automatische Übernahme der Geschwindigkeit doch ab, du musst das ja nicht über dich "ergehen" lassen. Es liegt auch nicht nur an Google, in AA sind die Geschwindigkeits-Daten of besser als in Maps unter AAOS.

Es werden die Daten von Google Maps benutzt. Das kannst du natürlich auch leicht reproduzieren. Wenn Du morgens in einer 30er Zone los fährst, woher soll das Auto wissen, dass in deiner Straße 30 gilt, solange du an keinem Schild vorbeigefahren bist.

Kannst du auch auf diversen Volvo-Supportseiten nachlesen, gilt auch für Verbrenner-Modelle. Hatte letztens für 4 Tage einen XC60 als Ersatzwagen, die Verkehrschilderkennung war auch nicht besser.

Dafür braucht man ja keine Google-Datenbank, sondern nur die letzte gültige Höchstgeschwindigkeit. Die wenigsten dürften woanders losfahren wo sie angekommen sind.

Bei mir funktioniert alles wie bisher. Aber dafür war ich bei der letzten Störung der VZE von Anfang bis Ende dabei.

Soll ja jeder was davon haben. 😆

Dachte ich auch, aber als ich jetzt länger gefahren bin, hatte ich es dann doch auch mit dem gelben Symbol.