Beiträge von toddel68

Ich bezog mich auf die Info das ist fragte ob er es mit dem Reifenwechsel einspielen kann, da keine defekte vorliegen

ist es kostenpflichtig da er es nicht über die Garantie abrechnen kann. Ist ja auch verständlich sonst würde jeder Dödel

kommen für Software Updates.

Warum sollte jemand umständlich für ein Update in die Werkstatt fahren? Nur weil's umsonst ist? Ich musste seit Kauf im Juli 2024 noch nie für ein Update zum Händler. Ich hoffe, du hast andere Hobbys. Wenn du von 1.7.1 nicht selbst updaten kannst, ist das ein Garantiefall.

Eigentlich sollte bis Ende 2025 schon alles von Assistant auf Gemini umgestellt sein, sowohl im Smart Home als auch bei anderen Anwendungen, z.B. Android Auto (nicht identisch mit unserem AAOS). Das hat offensichtlich nicht geklappt bzw. nur in einigen Ländern. Es bleibt also ungewiss.

Das war schon Thema in verschiedenen Threads. Letztendlich ist das nur eine Änderung im Backend, also eher von Googles Server abhängig als von der installierten Software im Auto.

Habe ja in Jena gekauft und war dann gestern mal für Garantiearbeiten zu ersten Mal bei Emil Frey Volvo in Frankfurt- Niederrad. Entgegennahme auf Augenhöhe durch Herrn Heidenreich, der auch nicht so getan hat, als wüsste er bei DAB-Radio-Empfang und Lenkradtasten nicht wovon ich rede. Weiteres Thema waren Innenraumfilter, Klappergeräusche in den Türen und Wischwasserverteilung. Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt, die Wischwasserdüse im Rahmen ihrer konstruktionsbedingten Möglichkeiten eingestellt. Klappern beseitigt und Lenkradtasten auf neue Version getauscht. Beim Auspacken der bestellten Bremsleuchten haben sie dann festgestellt, dass nicht wie im Lagerverzeichnis hinterlegt, beide drin waren, sondern nur eine. Nicht deren Schuld, würde ich mal sagen. Wird also spätestens im Juli zum 2-Jahres-Service getauscht. Zum Innenraumfilter habe ich kein Feedback was da jetzt war bzw. ob besser weil ich den Volvo erst nach Feierabend abholen konnte. Falls ich noch Feedback bekomme, sage ich Bescheid.

Gestern wegen Garantiearbeiten bei Emil Frey in Frankfurt- Niederrad gewesen und den Servicetermin, der mir schon im März statt korrekterweise im Juli angezeigt wurde, zurücksetzen lassen. Einstellen können sie ihn nicht, so, dass ich im Juli jetzt selbst daran denken muss ihn zu vereinbaren.

Edith: Kostenvoranschlag für den Service nach 24 Monaten bekam ich nachgereicht:

Screenshot_20260306_140012_Drive.jpg