Das funktioniert ja auch nur optimal wenn man alle Ladesäulen berücksichtigt. Solche Planungen, wo man bei relativ hohen Akkuständen schon wieder den Ladepark anfahren soll, sehe ich meist wenn ich z.B. nur bei Ionity laden will, da stehen halt nicht alle 20 km die Säulen.
Beiträge von toddel68
-
-
Wir reden hier aber nicht vom ganz normalen AVAS-Geräusch, das wie ein Schleifen klingt? Nicht, dass du da genauso auf dem Holzweg bist...
-
Fährt man im Winter unter 30 Minuten, bringt es vermutlich eh nicht viel und kostet dazu auch noch Energie. Bei meinen längeren Autofahrten im Winter hat er oft schon 1:30h vor dem Ziel angefangen damit.
Es kostet immer Energie, aber wie Ora schon sagte: jede Minute hilft. Das ist keine Funktion um zu sparen, sondern um möglichst schnell zu laden.
-
Aber warum würde man denn die Vorkonditionierung manuell abschalten wollen? Ich dachte damit würde die Batterie in einen optimalen Zustand für das Laden mit DC gebracht werden.
Anschalten, nicht abschalten - z.B. wenn man eine Ladesäule ansteuert, die man nicht in Maps als Ziel eingegeben hat, eingeben möchte oder eingeben kann. Ist auf meiner persönlichen Prio-Liste nicht so hoch aber, wie gesagt, gefühlt wird ja an gar nichts gearbeitet.
-
Aber bei dem Tempo der Weiterentwicklung der Software besteht die Chance, dass diese durchaus wünschenswerte Funktion in 5-6 Jahren nachgereicht wird🤣
Frühestens. Habe nicht den Eindruck. dass mit dem Wechsel des CEOs ein Umdenken stattgefunden hat. Man muss sich mal vor Augen führen, wann das letzte Update kam - obwohl es weiß Gott genug offene Baustellen gibt.
-
Androit CarPlay
Was soll das sein?
-
"And thanks to over-the-air software updates, it gets better over time."
Das klingt für mich wie eine Drohung
-
Wir sind jetzt 24k Kilometer gefahren. Bisher keinerlei Flecken oder irgendwas. Wir sind super zufrieden mit den Misty Sitzen.
Schließe ich mich an. Nach fast einem Jahr kann ich sagen: zu allen Jahreszeiten angenehm. Keine Flecken trotz Jeans
-
Bei mir geht's unter 1.10.2 (Android 15)
-
Wenn es auf Kundenwunsch erfolgen soll, ohne einen Nutzen, dann kostet es bei manchen Händlern Geld.
Wenn Volvo selbst dem Kunden nicht mal genau sagen kann, wozu das 1.5.3 überhaupt gut ist, wird's schwierig mit der Beurteilung ob das was kosten sollte, oder nicht.
Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass ich alle Updates die was nützen OTA bekomme - und die widerum umsonst.