Anders herum gefragt: was stört dich denn daran, dass die Außenbeleuchtung angeht? Und bevor du mit Bildschirm hell/dunkel kommst: auch das lösen moderne Fahrzeuge souverän. Ich bin letztens im Wolkenbruch gefahren, da reagiert bei mir bei Nässe gar nix. Würde ja achon reichen wenn man per Assistant das Ablendlicht AN schalten könnte. Dass es aus Sicherheitsgründen nicht schlau ist, es per Sprachbefehl abschaltbar zu machen, liegt auf der Hand.
Beiträge von toddel68
-
-
Nicht vergessen, was CarPlay-Inhalte angeht, wird alles auf dem iPhone generiert, ist also auch von der verwendeten Hardware abhängig.
-
Ich hab mir bei Amazon den passenden Klotz für meinen Wagenheber bestellt:
Kora Gummiklotz/Gummiblock für Hebebühne Rangierheber Wagenheber Gr...
Werde beim Wechsel dann mal Fotos nachreichen.
Vorne links
hinten rechts
Passt in der Breite auf den Millimeter, deswegen im oberen Bild "freischwebend" geklemmt,verteilt also den Druck ziemlich optimal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Oh ha…., mit 90 den fließenden Verkehr behindern 😳
Ich wohne nahe bei Däneland - da habe ich mich vllt. an die Gemütlichkeit gewöhnt und eine etwas andere Einstellung dazu.
Darüber hinaus ist es nur noch eine Frage der Zeit bis überall, d.h. auf den Landstraßen „nur“ noch 90 oder vielleicht 80 gefahren werden darf. Besser ist, man gewöhnt sich schon mal daran😉😂
Ist ja schön für dich. Aber vielleicht möchten die Leute hinter dir sich nicht an deine Gemütlichkeit gewöhnen.
-
Ich hab derzeit absolut null Probleme mit der App (Android 14)
-
(und kann mich dann ggf. dranhängen). Aber einen Anspruch darauf, dass alle die Höchstgeschwindigkeit als Mindestgeschwindigkeit fahren, gibt es nicht.
Jetzt werden wieder alle möglichen Gründe konstruiert. Natürlich kann man nicht überall und immer die Höchstgeschwindigkeit fahren. Fakt ist, dass die StVO sagt, dass man ohne triftigen Grund nicht den Verkehrsfluss behindern darf. Und wer grundsätzlich nicht schneller als 90 fährt, tut das zwangsläufig irgendwann. Da gibt's nix zu relativieren
-
Auf der AB mag das ja noch Privatvergnügen sein aber auf der Landstraße, wo 100 erlaubt sind, finde ich es nicht so witzig wenn jemand immer und "grundsätzlich" max 90 fährt.
-
ich habe eben gewechselt und habe die Ansetzpunkte auf Anhieb gefunden,
Highfish ist mir mit der Steilvorlage leider zuvor gekommen. Problem ist auch nicht, die offensichtlichen Hebepunkte zu finden, sondern, dass die Darstellung im Manual leider nur wenig Ähnlichkeit mit den tatsächlichen Gegebenheiten am Unterboden zu tun hat. Ich hab mir bei Amazon den passenden Klotz für meinen Wagenheber bestellt:
Kora Gummiklotz/Gummiblock für Hebebühne Rangierheber Wagenheber Gr...
Werde beim Wechsel dann mal Fotos nachreichen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie, du fährst grundsätzlich nicht schneller als 90 km/h?
-
Zudem finde ich beachtlich, dass Volvo es geschafft hat die Lenkradsteuerung schlechter hinzubekommen als VW mit seinem "alles muss Touch sein" Ausflug. Tasten mit Druckpunkt die am Druckpunkt nicht reagieren sind Mist, richtig mistig ist aber wenn sogar im Display angezeigt wird, dass die Taste betätigt wurde, aber halt einfach der Befehl nicht umgesetzt wird. Die 20€ Toaster Haptik mal außen vor.
Beim Polestar 4 werden übrigens jetzt die Touch-Tasten am Lenkrad wegen der "ungenügenden Qualität" ausgetauscht. Geely kann es scheinbar immer noch nicht.