Beiträge von Barto

Meine Bremsen wurde vorne komplett getauscht auf Garantie und das quietschen ist immer noch da. Jetzt warte ich das hinten getauscht wird. Es ist nur noch nervig. Wird wohl unser letzter Volvo gewesen sein.

War heute bei meinem Händler und es wurde vorne die Bremse komplett erneuert sprich Beläge und Scheiben. Glücklich vom Hof gefahren und 80 km Strecke gemacht. Und zack es ist wieder da. Morgen bekommt der Händler ihn wieder. Bin echt gespannt was jetzt passiert. Bin echt genervt.

Ich habe das selbe Problem. Wir war bis jetzt zwei mal bei unserem Händler deswegen. Der Wagen geht demnächst für zwei Tage zu unserem Händler und da wird die komplette Bremsanlage auseinander genommen und für Volvo dokumentiert. Sind mal gespannt was dabei rauskommt. Brechen der Kanten hat bei uns keinen Erfolg gebracht. Kam nach 3 Tagen wieder.

Hallo zusammen,

habe genau die selben Probleme. Ich war bei meiner Werkstatt, die haben vor zwei Wochen die Kanten der Bremsbacken gebrochen und sehe da nach knapp 1 1/2 Wochen ist das Problem wieder da. Habe jetzt noch ein Termin (glaube der 9 Werkstattbesuch in 1 1/2 Jahren) mal schauen was sie jetzt machen. Haben bei unserem zweiten Stromer (Fiat500E) noch nicht ein Problem gehabt bei höherer Laufleistung.

Versuche jetzt seit einer Stunde eine Route mit Filter EnBW + von Köln nach Freiburg zu planen und Volvo spuckt mir immer wieder Tesla und Ionity aus keine EnBW Station. Im Filter habe ich nur EnBW ausgewählt. Was übersehe ich hier ? Bei ABRP funktioniert es ohne Probleme…….

Bitte nicht falsch verstehen - ich heiße das in keinster Weise gut oder will den Status quo verteidigen.

Ich habe lediglich geschrieben wie es um die momentane Ladeleistung steht.

Ganz klar ist das ein Murks und müsste verbessert werden. Einzig der Glaube daran fehlt mir.

Nein so hab ich das auch gar nicht verstanden. Bin mal gespannt wo wir in einem Jahr stehen werden SW technisch.

Da fehlen ja noch ein paar Sachen…..

Wenn du am Ziel unter 20 Prozent ankommst wird nicht vorkondioniert.

Ebenso ist die Ladeleistung unter 10 Prozent eine Katastrophe. Ab 10 Prozent sollte es mit der vollen Ladeleistung losgehen.

Heißt am Besten niemals unter 10 Prozent am Lader ankommen und im Winter wenn Vorkonditionierung nötig nicht unter 20 Prozent und als Ziel im Navi die Ladesäule.

Naja dann kann ich auch mit unserm Fiat500E fahren wenn ich dann 20 % des Akkus faktisch nicht mehr nutzen kann. Da muss Volvo massiv nach bessern.