Beiträge von jobe

Bei unserem EX30 haben wir das gleiche Problem. Auskunft der Werkstatt - das Problem wurde durch das letzte Update ausgelöst, sie haben das Problem auch bei den Vorführwagen getestet. Abhilfe soll mit dem nächsten Update kommen.
    Gestern dann mal versucht über Apple Carplay zu telefonieren und siehe da, die Qualität ist in Ordnung. Also für alle Apfel Nutzer - zumindest ein Workaround um weiterhin im Auto telefonieren zu können. Ich kann ja noch verstehen, dass sowas passieren kann, aber, dass man dann auf eine Behebung per Software bis Juni (Auskunft Werkstatt) warten soll, finde ich einfach .........

Bisher war ich nur stiller Mitleser, jetzt darf ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Meine Frau fährt einen EX30 und ich hatte schon mehrmals versucht den Digital Key für sie einzurichten, bisher immer ohne Erfolg. Gestern wieder mal versucht - zuerst den Prozess in der EX30 App gestartet - kein Erfolg. Dann den Prozess im Auto gestartet - in der App den Pünkt mit diesem Freigabe Code als nächsten Schritt gewählt - Mail erhalten - Code eingegeben -> Kopplung erfolgreich. Also irgendetwas dürfte Volvo geändert haben.

Könnten wir wieder zurück zum Thema kommen. Wir haben beim EX30 meiner Frau auch das Problem, dass die Kopplung für den DK weder vom Auto aus, noch von der App aus funktioniert. Der Code, wird zwar per mail zugestellt, ist immer der Gleiche und wird vom Auto abgelehnt. Deshalb mal abwarten, ob Volvo das irgendwann auf die Reihe bekommt.