Beiträge von Moss Yellow

Wärme das hier mal wieder auf. Frage an alle jene welche ihren EX30 nach dem 01.03.2024 zugelassen haben.

Gab es von der Händlern ein Angebot das erste Jahr keine Grundgebühr zahlen zu müssen. Oder hat Volvo auch dies, wie angekündigt, ohne Kompensation auslaufen lassen? Die Aktion ging ja offiziell nur bis zum 29.02.2024. Höfflich formuliert ziemlich ungünstig zeitlich positioniert für EX30 Käufer(innen). Irgendwie läuft das entweder äußerst unglücklich für Volvo oder das Team, was sowas plant sollte, dem Fachkräftemarkt zugeführt werden.

Die Mitbewerber haben halt bereits mit der Rabattschlacht begonnen und das ganze Thema E-Auto ist gerade in schweren Fahrwasser! Da fand ich es echt sehr selbstbewusst von Volvo zu sagen bei der Rabattschlacht machen wir nicht mit und erhöhen nebenbei auch noch die Preise. Zumal bei einem Modell welchen den Wachstum der Marke beflügeln soll. :/

Ok, mein Kommentar war als Scherz gedacht. Ich finde natürlich nicht, dass die Zielgruppe nur junge Leute, oder dergleichen, sind. Zurecht, denn der EX30 ist in meinen Augen, der erwachsenste auf der Geely Plattform. Wobei es mich tatsächlich schon so ein kleines bisschen interessieren würde, wie die Altersverteilung hier im Forum ist.

Alles gut hatte ich auch so verstanden. Denke die Altersverteilung ist bei diesem Modell relativ breit aufgestellt. Raus sind höchsten junge Familien, definitiv eher nur zweite Wahl, als Pampersbomber, der EX30. Beworben werden aber immer die jüngere Zielgruppe, verstehe wer will. kann mir den EX30 auch gut Best Ager und Kinder bereits aus dem Haus vorstellen. Nun aber OT Ende. ;)

Mich störte eher das das Angebot gilt nur x Tage. Tage nicht mal nee Woche. Und ich wollte genau zwei Varianten durchgerechnet haben. Das ist nun mal sein Job - Sorry

Und Misserfolg gehört dazu nur ist es sein Job es nicht zu einem werden zu lassen. Rein vom Angebot her passte es ja nur der Rest halt nicht. ;)

Alle anderen Händler fanden die Anfrage nach zwei Varianten übrigens normal.

Nichtsdestotrotz dein Angebot sei dir gegönnt. 8)

Weniger schick im Design, konservativer, „langweiliger“ - mir gefällt die Front wirklich nicht; wie man das „skulpturale Fronthaube“ und „Tech-Deck-Face“ nennen kann, wissen die Designer sicher besser. Die Bedienelemente im Innenraum samt des kleinen Displays wirken gelungen.

Erster spontaner Gedanken, gibt es das Teil auch in schön. dann erst erkannte ich die Marke und die Frage war beantwortet. - Nein

Skoda entwickelt sich leider was Design angeht, so meine persönliche Meinung seit Jahren in die falsche Richtung. Eigentlich der gesamte VW Konzern. Aber das darf auch jeder gerne anderes sehen. Morgen geht es in Red Dot Design Museum, die Äuglein wollen mal wieder was schönes sehen. :)