Beiträge von MikeZulu

Du hast es doch noch nie im Auto angewendet. Wie kann man sagen, dass man es nicht vermisst.

Weil ich die Spracheingabe praktisch nicht verwende. Navi-Ziele übermittle ich bequem via Google Maps und nur äusserst selten gebe ich es via Sprache ein. Für etwas anderes verwende ich die Spracheingabe nicht - meine Individualität.

Scheint wieder einmal ein Google-Problem zu sein.

Mögliche Lösung aus Polstar Facebook Gruppe:

I had this same issue. It's a background file used by Google Assistant or Gemini to read text out loud. That file is reloaded when the car is trying to prepare for the Gemini conversion. To fix it if you have that message, do the following:

1. Have the car in Park.

2. Go to car settings app.

3. Go to Apps & Notifications

4. Tap Show/View All Apps

5. Scroll down to "Speech Recognition and Synthesis".

6. Select that and then click on "Storage and Cache".

7. Click clear cache.

8. Do an infotainment reboot and make sure the car has a good cell or wifi signal. It will now attempt to redownload that file and should work fine and you will no longer see that message.

Wir haben diese Mail auch erhalten. Wenn man sich die Bilder anschaut, dann handelt es sich aus meiner Sicht genau um das UI, welches der EX30 schon hat und das jetzt auf die älteren Modelle ausgerollt wurd/wurde. Marketing Mails werden auch schon aml an die Falschen geschickt, denn woher soll Volvo denn wissen, wer welches Auto fährt 😉

Habe gestern das gleiche Problem auch festgestellt. Dachte zuerst, dass beim gestrigen Neustart der SW nicht alles sauber geladen wurde. Google scheint wirklich ein QA Problem zu haben (falsch hinterlegte Geschwindigkeiten, falsche Strassennahmen bzw. doppelt vergebene Namen, falsche Aussprache etc.)

Wir hatten das Problem mit dem DK bisher 1x. Handy neu gestartet (Reboot) und es funktioniert wieder ohne Probleme. Auch mit 1.8 funktioniert es bei uns (2 iPhones, 2 Apple Watch) bis auf das eine Mal immer zuverlässig.