Aufgrund meiner Erfahrungen sind die Google Offline Karten fehlerhaft.
Letzte Woche wurde bei mir eine neue Version der Google Offline Karten installiert, passt zeitlich etwa mit diesen Problemen zusammen. Ich habe eine entsprechende Meldung in den Mitteilungen erhalten.
Meine These:
Wie bereits von anderen hier geschrieben, werden die Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen erkannt, diejenigen, welche die Beschränkung aufheben jedoch scheinbar nicht. Ich glaube, sie werden vom Auto schon erkannt, aber weil in der neuen Version der Offline-Karten die Geschwindigkeitsangaben fehlen, wird die alte Geschwindigkeit weiter beibehalten, da das Fahrzeug ja nicht weiss, welche neue Höchstgeschwindigkeit gilt (ist ja auch von Land zu Land und Strassenabschnitt unterschiedlich).
Wenn über längere Zeit keine Schild mit einer Temp-Anzeige kommt, fehlen dem Auto die notwendigen Informationen, um die korrekte Geschwindigkeit anzuzeigen, da es in den Google Offline Karten keine Geschwindigkeits-Informationen findet.. Entsprechend dürfte sich die entsprechende Software-Komponente abschalten und das Fehlersymbol anzeigen.
Aus meiner Sicht hat hier Google keine saubere Version ihrer Offline-Karten ausgerollt, die Volvo Software benötigt aber diese Infos um korrekt die Geschwindigkeits-Limite anzeigen zu können..
Soweit meine These, welche nach der heutigen Fahrt für mich Sinn macht und das aktuelle Verhalten unseres EX30 erklärt.