Beiträge von Celf

    Neue Batterie, immer noch Probleme. Hab ein Termin beim Volvo Händler führ die Schlüssel Software.

    Also, neue Batterie, aktuelle Software aber das Problem ist geblieben. Kommt auf meine Liste mit Erhebliche Mängel.

    Ja, jeden Tag seit Anfang November.


    Hab gerade die Batterie gewechselt, bin gespannt auf Morgen früh 😉

    Neue Batterie, immer noch Probleme. Hab ein Termin beim Volvo Händler führ die Schlüssel Software.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass mit dem Standby stimmt aber es ist mir aufgefallen dass mein Auto mehrmals am Tag entriegelt und verriegelt wurde nur weil ich im Haus mit dem Schlüssel in meiner Hosentasche herumgelaufen bin.

    Ich wohne nicht so groß 😀 wodurch der Schlüssel nie weiter als 10 Meter vom Auto entfernt ist. Volvo Niederlande hat mir versichert dass das zu wenig sei um den Schlüssel in Standby Modus zu kriegen. Ich weiß es auch nicht mehr.

    Anfang November habe ich die Batterie schon gewechselt (den EX 9 Oktober bekommen) Kann die so schnell leer sein? Ich gebrauche schon ein Faraday Box für den Schlüssel.

    Seit Update 1.5 funktioniert der Keyfob deutlich schlechter. Vor dem Update wurde die Tür 6 bis 7 von 10 Mal automatisch entriegelt, nach dem Update jedoch nur noch 1 oder 2 von 10 Mal. Auch das Verwenden des Türgriffs funktioniert dann nicht. Der Keyfob für die B-Säule funktioniert hingegen oft. Automatisches Verriegeln und Starten bereiten keine Probleme.

    Danke für den Bericht!

    Das ist ja wirklich ein ordentlicher Verbrauch. Kannst du einschätzen, wie viel niedriger da war im Vergleich zu 1.4.x? Bin sehr auf die Heizung gespannt, wenn 1.5 dann endlich mal als OTA rauskommt. Sollte ja nicht mehr allzu lange dauern

    Schwer zu sagen. Hinfahrt hatte ich leichte Gegenwind, Rückfahrt das umgekehrte. Ich hab diese Strecke öfters gefahren und gefühlt sind es um die 1,5 bis 2 kWh/100 km weniger.