Beiträge von Celf

    Ich bin dabei meine Erfahrungen mit dem EX30 und Volvo in eine holländische autozeitschrift zu teilen (Autoweek, sieht AutoBild ähnlich) Vor allem die bugs mit dem Radio, die Heizung und die Vorgehensweise von Volvo.

    …Das stimmt ja auch, aber irgendeine Art des Entgegenkommens hatte ich schon erwartet. Die Händler holen sich das Geld ja letztendlich dann auch von Volvo wieder zurück.

    Die Kommunikation mit meinem Händler (Niederlande) verläuft größtenteils nur von mir aus. Mein Auto is von Care by Volvo, Es scheint als hätte er gar kein Interesse.

    ich habe gerade eine lange Beschwerde an Volvo geschrieben ; ich bin mal gespannt wieweit oder ob darauf eingegangen wird

    Vielleicht ist eine Autozeitschrift interessiert in diese Geschichte. Fast alle waren am Anfang sehr begeistert.

    Wäre in dem Zusammenhang mal interessant, wie die Fehlerverteilung mit dem Modelljahr zusammen hängt. Ob da evtl unterschiedliche Hardware verbaut ist? Ich bin ja mit einem 2025er unterwegs.

    Könnte interessant sein.


    Wie Moss Yellow.


    Ich fahre einen Ultra twin MY2024, Software 1.4.3

    Das Einzige, was mir gestern aufgefallen ist, ist ein ziemlich nerviges Pumpen beim Lüfter, als die Temperatur erreicht war. Immer an - aus - an - aus ... Habe dann von Auto auf Manuell gestellt und es war weg. Beim Rückweg war es dann wieder normal, auch auf Auto. Bisher nur einmal aufgetreten, aber ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

    ist mir auch aufgefallen, nicht nur an-aus-an-aus sondern auch 100%-25%-75-100-aus-100-50, ab und zu in 5-Sekunden Takt. Nervig.

    Ich bin gespannt ob bei eingestellten 22 Grad geheizt wird.


    Ich denke die 22 Grad sind für ein E Auto zu niedrig angesetzt.

    meexx 👍

    Mein ehemaliger Mazda MX30 wurde bei 22 grad schon zu warm, fast unangenehm. Bei 22 grad im EX30 passiert überhaupt nicht.

    Beim DAB-Radioempfang bin ich bei dir. Abhilfe schafft der Austausch der mittleren Bremsleuchte. Entweder dafür ein Ticket bei Volvo aufmachen oder sich an den Händler wenden.

    Mein Händler ist noch immer der Meinung das ein Reset (?) das Problem löst. Ich habe ihm auf dieses Forum gewiesen.

    Aber Sorry, das mit dem Schlüssel und den fehlenden Knöpfen, da Bedienung über das Display, kannst du nicht als Fehler ankreiden. Das hättest du zuvor wissen müssen. Es sei denn, du hast den EX30 blind im Internet bestellt, was ich persönlich nie machen würde.

    Entschuldige, da hätte ich deutlicher sein können. De Schlüssel funktioniert bei mir OFT. Mein Auto enstsperrt mehrmals am Tag wenn ich Zuhause bin. Wenn ich auf dass Auto zulaufe entsperrt es in etwa 80% der Fälle. Wenn ich vom Auto weg laufe sperrt in 80% der Fälle. Ich muss immer kontrollieren. Auch das manuelle (ent) sperren arbeitet nicht einwandfrei.


    Beim Probefahrt Auto haben die Tasten augf dem Lenkrad einwandfrei funktioniert. In meinem Auto muss ich zum Beispiel bei Lautstärke + etwas oberhalb vom Aufdruck drücken, beim Tempomat + etwas unterhalb und bei die frei belegbare Taste exakt auf.

    Irgendwie merkt man immer mehr (je länger ich ihn nun habe) wieviele (teils kleine dinge) einfach unausgereift sind…

    Es macht mir böse das es geht um Sachen die schon 25 Jahre kein Thema mehr sind in der Automobilindustrie: Radio empfang, ordentliche Heizung, ein normal funktionierender Schlüssel und Knöpfe die man ohne Gebrauchsanleitung drücken kann.