Beiträge von Ixi

Gutes Neues in die Runde!

Hab Sylvester in München verbracht und kann nicht dergleichen feststellen bezüglich Leistungseinbruch. Außer wenn er kalt ist (minus), dann braucht er ein bisschen, aber dass ist normal bei Elektro. Ich versuche mein Auto immer zwischen 20% und 80% zu fahren, da sich in dem Bereich der LI Akku am wohlsten fühlt. Und zum Verkehrshindernis bin ich nicht geworden, sollte gestern auf der A8 eine Meldung gekommen sein, ich wars nicht 8) :P

Hallo in die Runde,

Ich muss sagen das das Fahrzeug grundsätzlich gut funktioniert. Ich lebe im Winter (AT, Berge, Schnee, minus Temperaturen) und bin der Meinung da die Heizung verbesserungsfähig ist. Im Automatikmodus ohne Klima auf 26 komme gut durch den Tag und bei Bedarf wir der Popo auch schön warm. Klar würde ich mir wünschen frei wählbare shortcut zu haben, z.B. Performance AWD direkt wählbar aber für mich sind das nur goodies. Ich denke das das Update nach den Feiertagen kommt, wenn die Werkstätten offen sind, falls etwas schief läuft. Über meine kann ich mich nicht beschweren, die holen und bringen mir das Auto wieder. In diesem Sinne auf ein Updatereiches 2025 8)

Bei mir funktioniert die VZE mit 1.4.4 besser als vorher, Zusatzschilder werden allerdings nicht erkannt. Das mit dem nicht hoch beschleunigen kann ich verschmerzen, aber....was echt sch... ist wenn du bei 120 auf 80 aus dem nichts gebremst wirst. Hier scheinen wohl alte Baustellendaten aktiv zu sein auf Google und der Ixi geht voll in die Eisen. Das hat schon einige male zum Anstieg des Adrenalinspiegels geführt 8)

Und noch ein Ausschnitt auf die Antwort von Kundensupport auf meine Beschwerde zur Heizung.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, daher möchten wir Ihnen auf diesem Weg antworten.

Der Hersteller hat das Fahrzeug im Hinblick auf die Reichweite optimiert, was sich auch auf die Heizleistung auswirken kann. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ein Softwareupdate (Version 1.5) voraussichtlich im Dezember zur Verfügung stehen wird. Dieses Update wird auch Verbesserungen bei der Klimaregelung beinhalten.

Hoffen wir das Beste