„Klappe halten“ ist für ein auf Austausch und Diskurs ausgerichtetes Forum vielleicht nicht der beste Vorschlag. Wenn Sie mit Widerspruch nicht klar kommen, sollten Sie ggf. nicht diskutieren.
Alles anzeigenSo, um den ganzen qualifizierten, sowie unqualifizierten Beiträgen hier mal etwas vorweg zu nehmen:
Wenn es von vielen gewünscht ist, von einem anderen, nicht unerheblichen Teil nicht gewünscht ist, wieso kann der Hersteller die Funktion nicht als Option programmieren? Dann hätte es diesen Thread nicht gebraucht. Ansonsten finde ich Aussagen wie, hätte es das gebraucht, hier ganz und gar nicht angebracht.
Fakt ist, und da gebe ich einigen Usern Recht, dass es in manchen Situationen absolut unangenehm, ja teilweise gefährlich ist, dieses Fahrzeug so zu fahren. Wenn wir so weit sind, dass ein Hersteller über die Köpfe der Käufer hinweg entscheidet, ob etwas gut oder schlecht ist, was vorher eine grundlegende Funktion des Fahrzeugs war, dann weiß ich auch nicht mehr. Fakt ist, das Fahrzeug ist nicht mehr in dem Zustand, in dem das Baumuster in den Markt gebracht wurde. Schließlich gibt es Menschen, die dies als Kaufkriterium mit einbezogen haben.
Ich möchte mal hören, wie groß das Gekreische wäre, wenn ein Smartphone Hersteller plötzlich Funktionen wegprogrammiert. Da wäre es nicht in Ordnung. Und zur Info. Ich selbst bin KFZ-Meister und habe einige Jahre bei VOLVO gearbeitet, aber so etwas hat es in all den Jahren nicht gegeben. Und wem dieser Thread nicht passt, der möge doch einfach seine Klappe halten. Schließlich existiert dieses Problem, sonst würde es kaum diskutiert werden.