Ich habe das Gefühl, dass CarPlay mit IOS26 stabiler geworden ist. Hatte ich bislang bei jedem zweiten Telefonat Verbindungsabbrüche kommt dies seit dem Update nicht mehr vor.
Beiträge von Owner
-
-
„Klappe halten“ ist für ein auf Austausch und Diskurs ausgerichtetes Forum vielleicht nicht der beste Vorschlag. Wenn Sie mit Widerspruch nicht klar kommen, sollten Sie ggf. nicht diskutieren.
Alles anzeigenSo, um den ganzen qualifizierten, sowie unqualifizierten Beiträgen hier mal etwas vorweg zu nehmen:
Wenn es von vielen gewünscht ist, von einem anderen, nicht unerheblichen Teil nicht gewünscht ist, wieso kann der Hersteller die Funktion nicht als Option programmieren? Dann hätte es diesen Thread nicht gebraucht. Ansonsten finde ich Aussagen wie, hätte es das gebraucht, hier ganz und gar nicht angebracht.
Fakt ist, und da gebe ich einigen Usern Recht, dass es in manchen Situationen absolut unangenehm, ja teilweise gefährlich ist, dieses Fahrzeug so zu fahren. Wenn wir so weit sind, dass ein Hersteller über die Köpfe der Käufer hinweg entscheidet, ob etwas gut oder schlecht ist, was vorher eine grundlegende Funktion des Fahrzeugs war, dann weiß ich auch nicht mehr. Fakt ist, das Fahrzeug ist nicht mehr in dem Zustand, in dem das Baumuster in den Markt gebracht wurde. Schließlich gibt es Menschen, die dies als Kaufkriterium mit einbezogen haben.
Ich möchte mal hören, wie groß das Gekreische wäre, wenn ein Smartphone Hersteller plötzlich Funktionen wegprogrammiert. Da wäre es nicht in Ordnung. Und zur Info. Ich selbst bin KFZ-Meister und habe einige Jahre bei VOLVO gearbeitet, aber so etwas hat es in all den Jahren nicht gegeben. Und wem dieser Thread nicht passt, der möge doch einfach seine Klappe halten. Schließlich existiert dieses Problem, sonst würde es kaum diskutiert werden.
-
Standort und Standardkarte sind bei mir wieder verfügbar
Hier auch
-
Nach vielen vergeblichen Versuchen zuvor…
Heute Mittag kam eine unaufgeforderte Mail von Volvo (das war jetzt die dritte unaufgeforderte Mail insgesamt) und über den Wallet-Link der Mail lief dann die Einrichtung des DK in ein paar Sekunden durch.
Genauso heute bei mir. Nachdem ich nach jedem Fehlversuch der Installation des DK eine Volvo Digital Key Mail erhielt (ohne dass mit dieser die Installation funktionierte)habe ich Deine Mitteilung heute zum Anlass genommen, es mit der letzten Mail noch einmal zu probieren. Die Installation lief problemlos durch.
-
Ich weiss nicht, ob dies schon ein Thema war - aber es scheing mit extreem viel!
60 GB für Dokuente+Daten?... was wird dort gespeichert und wie kann ich das ändern?
Das war tatsächlich schon einmal Thema. Die gespeicherten Datenmengen sind bei verschiedenen Nutzern völlig unterschiedlich. Teilweise sehr hoch, teilweise völlig normal (siehe unten)
-
iOS 18.4.1 behebt lästigen Carplay-Fehler – und schließt schwere SicherheitslückenSie sollten Ihre wichtigsten Apple-Geräte noch heute aktualisieren – neben dem iPhone auch iPad und Mac.www.macwelt.de -
Ich habe ebenfalls massive Stabilitätsprobleme mit CarPlay seit dem Update auf iOS 18.4
Ich hoffe, dass iOS 18.5 bald kommt und Apple die Probleme in den Griff bekommt
Jetzt 18.4.1 zur Stabilisierung von CarPlay
-
Wurde schon mit dem letzten Update eingeführt.
……und hier mehrfach diskutiert.
-
Alles anzeigen
alles gut; ich konnte immerhin bereits 4 davon abhalten einen EX30 zu bestellen oder gar zu kaufen -damit ist mein persönliches Ziel und Fazit erreicht ; alleine für meinen inneren Frieden mit dem Konzern Volvo
und die vier sind Bekannte / Freunde bzw. u.a. auch mein Nachbar ...
Da ich die "Karre" dann halt nicht mehr habe; werde ich auch mich nicht weiter über irgendwas beschweren ; der ID3 war bereits seit Dez bestellt- unabhängig davon aber das ich den Ex normal noch 1 Jahr gehabt hätte
Mein Experiment Volvo ist damit auch abgeschlossen- und ein weiteres Fazit - auch andere machen / können es nicht besser , die größte Erfahrung : Sie machen es sogar noch schlechter und damit meine ich überwiegend das Thema Heizung und Assistenzsysteme
in diesem Sinne ! allen weiterhin viel Spaß und viele weitere Updates
sonst wirds hier langweiligSeinen inneren Frieden darin zu finden Dritte vom Kauf eines Fahrzeuges abzuhalten wirkt schon etwas seltsam, aber jeder hat halt sein eigenes Lebensthema.
-
Hm, das hört sich gar nicht gut an! So sollte es nicht sein - ich denke da ist auch der Hersteller gefragt gewisse Standards zu definieren. Geht für eine Premiummarke, oder selbst eine "Mittelklasse"-Marke gar nicht...
Muss aber Händlerabhängig sein.
Mein Auto stand aufbereitet im Autohaus auf Pole-Position zur Ausfahrtstür, es wurde sich Zeit genommen und auch die Einrichtung von App (soweit das damals im April 2024 möglich war) durchgeführt und alles so lange erklärt bis ich zufrieden war. Es gab auch alle Unterlagen in einer Mappe sowie Geschenke (Volvo Trinkflasche, Volvo Powerbank, Etui vom Autohaus).
So wie ich das auch von einem ordentlichen Autohaus einer etablierten Marke erwarten würde...
Das war bei mir ganz ähnlich. Verkäufer teilte vorab mit ca. 1Stunde für Übergabe und Einweisung einzuplanen. Wagen wurde dann präsentiert, Verbindungen eingerichtet und ausführlich erläutert. Papiere in Mappe mit diversen Volvo „Goodies“ (Volvo Foldtop Rucksack, Key Card Holder, Ball Pen und Wein)
übergeben.Alles in allem eine positive Erfahrung. Hängt offenbar sehr vom jeweiligen Autohaus ab.