Standort und Standardkarte sind bei mir wieder verfügbar
Hier auch
Standort und Standardkarte sind bei mir wieder verfügbar
Hier auch
Nach vielen vergeblichen Versuchen zuvor…
Heute Mittag kam eine unaufgeforderte Mail von Volvo (das war jetzt die dritte unaufgeforderte Mail insgesamt) und über den Wallet-Link der Mail lief dann die Einrichtung des DK in ein paar Sekunden durch.
Genauso heute bei mir. Nachdem ich nach jedem Fehlversuch der Installation des DK eine Volvo Digital Key Mail erhielt (ohne dass mit dieser die Installation funktionierte)habe ich Deine Mitteilung heute zum Anlass genommen, es mit der letzten Mail noch einmal zu probieren. Die Installation lief problemlos durch.
Ich weiss nicht, ob dies schon ein Thema war - aber es scheing mit extreem viel!
60 GB für Dokuente+Daten?... was wird dort gespeichert und wie kann ich das ändern?
Das war tatsächlich schon einmal Thema. Die gespeicherten Datenmengen sind bei verschiedenen Nutzern völlig unterschiedlich. Teilweise sehr hoch, teilweise völlig normal (siehe unten)
Ich habe ebenfalls massive Stabilitätsprobleme mit CarPlay seit dem Update auf iOS 18.4
Ich hoffe, dass iOS 18.5 bald kommt und Apple die Probleme in den Griff bekommt
Jetzt 18.4.1 zur Stabilisierung von CarPlay
Wurde schon mit dem letzten Update eingeführt.
……und hier mehrfach diskutiert.
Alles anzeigenalles gut; ich konnte immerhin bereits 4 davon abhalten einen EX30 zu bestellen oder gar zu kaufen -damit ist mein persönliches Ziel und Fazit erreicht ; alleine für meinen inneren Frieden mit dem Konzern Volvo
und die vier sind Bekannte / Freunde bzw. u.a. auch mein Nachbar ...
Da ich die "Karre" dann halt nicht mehr habe; werde ich auch mich nicht weiter über irgendwas beschweren ; der ID3 war bereits seit Dez bestellt- unabhängig davon aber das ich den Ex normal noch 1 Jahr gehabt hätte
Mein Experiment Volvo ist damit auch abgeschlossen- und ein weiteres Fazit - auch andere machen / können es nicht besser , die größte Erfahrung : Sie machen es sogar noch schlechter und damit meine ich überwiegend das Thema Heizung und Assistenzsysteme
in diesem Sinne ! allen weiterhin viel Spaß und viele weitere Updates
sonst wirds hier langweilig
Seinen inneren Frieden darin zu finden Dritte vom Kauf eines Fahrzeuges abzuhalten wirkt schon etwas seltsam, aber jeder hat halt sein eigenes Lebensthema.
Hm, das hört sich gar nicht gut an! So sollte es nicht sein - ich denke da ist auch der Hersteller gefragt gewisse Standards zu definieren. Geht für eine Premiummarke, oder selbst eine "Mittelklasse"-Marke gar nicht...
Muss aber Händlerabhängig sein.
Mein Auto stand aufbereitet im Autohaus auf Pole-Position zur Ausfahrtstür, es wurde sich Zeit genommen und auch die Einrichtung von App (soweit das damals im April 2024 möglich war) durchgeführt und alles so lange erklärt bis ich zufrieden war. Es gab auch alle Unterlagen in einer Mappe sowie Geschenke (Volvo Trinkflasche, Volvo Powerbank, Etui vom Autohaus).
So wie ich das auch von einem ordentlichen Autohaus einer etablierten Marke erwarten würde...
Das war bei mir ganz ähnlich. Verkäufer teilte vorab mit ca. 1Stunde für Übergabe und Einweisung einzuplanen. Wagen wurde dann präsentiert, Verbindungen eingerichtet und ausführlich erläutert. Papiere in Mappe mit diversen Volvo „Goodies“ (Volvo Foldtop Rucksack, Key Card Holder, Ball Pen und Wein)
übergeben.Alles in allem eine positive Erfahrung. Hängt offenbar sehr vom jeweiligen Autohaus ab.
Neben all der Ignoranz finde ich es aber genauso schlimm, wenn einem ins Gesicht gelogen wird.
Woher weißt Du, dass gelogen wird?
Der Kundendienst (online Chat) teil zu den Problemen, mit der Einrichtung des Digital Key folgendes mit:
In diesem Fall müssen wir Sie um etwas Geduld bitten, der Fehler liegt an der Apple Wallet selbst.
Wir befinden uns bereits mit Apple im Austausch.