Beiträge von Owner

Auskunft von Volvo:

…vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns liegen derzeit keine bestätigten Informationen vor, ob die Software Version 2.1.2 in Deutschland speziell für Fahrzeuge der Ausstattungsvariante Ultra mit 22 kW-Bordladegerät freigegeben wird.

Da Software Updates bei Volvo häufig schrittweise nach Fahrzeugkonfiguration, Hardwarestand, Markt und VIN ausgerollt werden, kann die Verfügbarkeit je nach Fahrzeug variieren. Die internen Informationen nennen zwar die Möglichkeit, Updates gezielt für bestimmte Fahrzeuggruppen bereitzustellen, enthalten jedoch keine Freigabeliste für Version 2.1.2.

Daher können wir aktuell nicht bestätigen, ob Ihr Fahrzeug mit 22 kW-Bordladegerät das Update 2.1.2 erhalten wird.

Med vänliga hälsningar

Mindestens genauso krass wie einige Foristen, die sich larmoyant ständig gegenseitig versichern wie schlecht alles ist und welche Laien ihr Auto gebaut haben.

Ich wiederhole mich gerne. Beiträge mit Inhalt sind sinnvoll. Es ist aber langweilig ständig zu lesen wie unfähig die Programmierer sind und dass man nie mehr einen Volvo fahren wird usw. Sofern Foristen die Larmoyanz- Lufthoheit in diesem Forum für sich beanspruchen ist das nur bedingt zielführend.

Ich habe das Gefühl, dass CarPlay mit IOS26 stabiler geworden ist. Hatte ich bislang bei jedem zweiten Telefonat Verbindungsabbrüche kommt dies seit dem Update nicht mehr vor.

„Klappe halten“ ist für ein auf Austausch und Diskurs ausgerichtetes Forum vielleicht nicht der beste Vorschlag. Wenn Sie mit Widerspruch nicht klar kommen, sollten Sie ggf. nicht diskutieren.