Google Maps: Sprachbefehl "Nach Hause navigieren" funktioniert nicht mehr

• Als ich meinen EX30 bekommen habe, habe ich (angemeldet über mein Google-Konto) auf Google Maps meine Heimatadresse angegeben und konnte sie danach entweder händisch oder per Sprachbefehl ("Navigiere mich nach Hause!") auswählen. Klappte super.

Seit neulich mal Google Maps eine Woche lang gesponnen hat, geht das nicht mehr. Benutze ich den Sprachbefehl, hängt sich Google Maps auf. Im Fenster, das sich öffnet, steht "Nach Hause..." (oder so ähnlich), die Berechnung der Route klappt aber nicht. Irgendwann bricht Google das dann ab.

Händisch geht es nach wie vor.

Auch nachdem ich noch einmal neu die Heimatadresse festgelegt habe, besteht das Problem mit dem Sprachbefehl weiterhin.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Weiß jemand, wie man das lösen kann? Schon jetzt vielen Dank!

• Reagiert Google denn auf Ansprache "Hey Google"?

Hast Du mal in deinem Google Account geschaut wie Voice Match eingestellt ist.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Reagiert Google denn auf Ansprache "Hey Google"?

Hast Du mal in deinem Google Account geschaut wie Voice Match eingestellt ist.

Nicht immer, aber in den allermeisten Fällen hört Google auf "Hey Google". Andere Sprachbefehle funktionieren auch. Ich kann mich ohne Probleme per Sprachbefehl in die "Müllerstraße 17 in Meierstadt" navigieren lassen. Nur "nach Hause" funktioniert nicht mehr.
    DieVoice-Match-Einstellungen kannte ich bisher nicht, schaue sie mir aber mal an.
    Danke!