Beiträge von princeps

Das ist leider in allen Foren so, oder so ähnlich. Früher oder später wandeln sie sich zu einer Plattform in welcher fast nur noch negative Berichte auftauchen. Natürlich gibt es diese negativen Erfahrungen, das leugnet keiner, allerdings bekommt man sehr leicht den Eindruck dass man sich den letzten Mist der Fahrzeugwelt zugelegt hat. Das ist aber definitiv nicht so. Die gleichen oder ähnliche Probleme, insbesondere mit der Software haben offensichtlich viele andere Hersteller auch (wenn man den Berichten und Foren glauben soll). Wenn jemand DEN perfekten, fehlerfreien e-Wagen kennt, bitte vortreten. Ich wette wir können lange drauf warten bis das passiert. Machen wir uns aber nichts vor, wie so oft in der Welt von Bits&Bites liegt das wirkliche Problem häufig nicht hinterm Display, sondern davor.

Fazit: lieber die e-Maus volladen und die Fahrt ins Grüne (oder sonstwo) genießen und weniger von den wiederhohlenden negativen Postings lesen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag und genussvolle Fahrten:thumbup:

Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich bin dem Forum sehr dankbar für viele wichtige Hinweise und Tipps. Aber gleichzeitig hat es mir auch ein wenig die Freude an meinem EX30 verdorben.
    Ja, die Software arbeitet teilweise nicht ganz logisch und nicht immer ganz sauber. Das hätte ich bei Volvo durchaus anders erwartet.
    Aber insgesamt ist der EX30 eben trotzdem ein tolles Auto. Ich merke das unter anderem daran, dass ich seit Anfang September schon so viele Kilometer gefahren bin wie sonst in einem ganzen Jahr...

Lösung nicht wirklich. Das Geräusch kommt und geht je nach Temperatur.

Ich habe auch schon alle Dichtungen mit Teflon Spray behandelt und das hat eine Zeit lang Wirkung gezeigt. Das Geräusch ist dann aber wieder gekommen.

Sobald es wärmer wird werde ich die Behandlung wiederholen.

Hast du denn mal mit einer Werkstatt gesprochen? Mein erster Gedanke war ja: Das muss auf Garantie behoben werden. Oder?

Gab es eine Lösung zu dem Problem? Ich habe die nächsten Seiten nach deinem Posting gelesen, aber nichts mehr dazu gefunden.
    Genau das selbe Problem habe ich nämlich seit kurzem mit dem hinteren Fenster auf der Fahrerseite.

Wir haben auch einen Hund (20kg) und auf der Rückbank mit einem Geschirr am Sicherheitsgurt gesichert und es reicht aus um die Alarmanlage auszulösen.

Wenn der Hund ohne Box auf der Rückbank sitzt, muss die Alarmanlage meiner Ansicht nach auch auslösen. Sonst würde sie ja auch einen Einbrecher nicht bemerken und melden.
    Bei meiner Dackeldame hilft vermutlich die Box.