Hallo zusammen,
ich bin von Google Pixel auf Apple Iphone gewechselt und habe so meine Probleme. Bei meinem alten Pixel 8 Pro hat sich Android Auto automatisch verbunden und es wurde Spotify oder Tunein automatisch abgespielt.
Bei Google Maps wurde die Zielführung nach Anklicken eines Ziels nach ein paar Sekunden automatisch gestartet (dieser Zeitslider, der sich dann füllt)
Bei meinem Iphone 16 Pro verbindet sich Carplay automatisch, aber ich bleibe in der Android Startmaske und muss rechts auf CARPLAY klicken um in die Carplay Übersicht zu kommen. Musik wird nicht automatisch abgespielt, ich muss manuell in Spotify oder Tunein gehen und immer auf Play drücken.
Beim Auswählen eines Ziels in Google Maps muss ich unter Carplay immer nochmal den STARTEN Button drücken, da gibt es keinen Slider, wo nach einer Zeit die Zielführung automatisch startet.
Kann man es durch Kurzbefehle oder Automationen hinbekommen, dass alles so funktioniert wie unter Android Auto?
Ich bin sofort in der Carplay Übersicht
Musik wird sofort gestartet
Bei Auswahl eines Ziels wird das sofort gestartet
Ich hoffe, dass ist bei Carplay irgendwie möglich. SW Version im EX30 und beim IPHONE sind aktuell!
VG