Laden in Frankreich

• Bin zur Zeit in Frankreich unterwegs. Die Ladeinfrastruktur im Elsass ist sehr gut, gibt selbst in den kleinsten Weilern oft mehrere Stationen. Aber bei den Preisen stehen die hier den deutschen kaum nach. Oftmals unverschämte Minutenpreise und Startgebühren von 1,50. Selbst auf den berstenden Parkplätzen sind die Ladestationen kaum belegt, verwundert auch nicht angesichts des Preisniveau. Ich habe mich sogar extra bei Freshmile registriert, aber selbst das hilft nicht wirklich. Was mich allerdings positiv überrascht hat ist Shell recharge. Sowohl AC als auch DC konnte ich ohne Abo bei denen für 50 Cent an bestimmten Säulen laden. Man muss das vorher natürlich checken aber war ohne Abo der günstigste Preis.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Liegt vielleicht an der Grenznähe

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AC unter 30ct, DC unter 40ct für Ad Hoc

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ich war zwei Sommer hintereinander im Süden Frankreichs unterwegs und fand die Situation (Ausnahmen bestätigen...) besser als in Deutschland.
    AC gab es an vielen (Touri-)Parkplätzen etwas außerhalb der Dorf-/Ortskerne. Die Ladesäulen sahen zwar oft "nostalgisch" aus, funktionierten aber zuverlässig.
    DC an Autobahnen und Einkaufszentren sehr reichlich. Das Preisniveau unter BRD-Level mit erfreulich deutlichen Ausreißern nach unten.

So unterschiedlich können die EIndrücke sein.