Ist aber nach Einkommen begrenzt, dürften also länger reichen.
Sobald du soviel verdienst, dass du zu denen gehörst, die das alles bezahlen, bekommst du auch nix mehr 😂
Ist aber nach Einkommen begrenzt, dürften also länger reichen.
Sobald du soviel verdienst, dass du zu denen gehörst, die das alles bezahlen, bekommst du auch nix mehr 😂
Ich komme ursprünglich aus dem Mercedes-Lager. 2016 hatte ich mir einen C300-Coupé bestellt, der in etwa das Doppelte kostete, als der jetzt bestellte EX30 Ultra. Was ich mit dem Wagen in den Folgejahren alles erleben musste, geht auf keine Kuhhaut. Ein paar Beispiele gefällig?:
Mercedes ist aber auch ein schlechtes Beispiel, meine Ex-Frau hatte jetzt gerade ihren 2,5 Jahre alten GLC in der Werkstatt weil der 2 Tage nach einer 650 km-Fahrt einen niedrigen Stand der 12V-Batterie gemeldet hat. Sie hat mich als Car-Guy ( und weil das Auto Teil der Abfindung war 😋) dann gefragt, was es sein könnte. Die Werkstatt, die sie aus dem Urlaub anrief, behauptete, das sei eine falsche Fehlermeldung der Mercedes App. Kurze Internet-Suche meinerseits ergab, dass die vier(!) Steuergeräte für die Türen wohl mit einer fehlerhaftem Software ausgeliefert wurden und manchmal nicht checken, dass das Auto nicht mehr genutzt wird und es dann im "Bereitschafts-Modus" belassen. Ist natürlich schlecht für die Batterie. Bei der Abgabe das erwähnt und natürlich wurde sie dafür belächelt. Diagnose: Batterie angeblich hin und Update erforderlich. Kostenvoranschlag: fast 900€ für Updates und neue Batterie. Kulanzkomödie wurde aufgeführt, d. h. Antrag vom Händler gestellt und 5 Minuten später abgelehnt. Dass der Fehler schon mal innerhalb der Garantie auftrat, war im System natürlich nicht mehr zu finden. Fazit: 300€ für Updates bezahlt um nicht alle 3 Jahre für über 400€ die Batterie zu tauschen und nie wieder Mercedes nach 20+ Fahrzeugen. (Die "alte" Batterie hält sich bisher übrigens wacker. ) Muss man sich mal reinziehen: ein ab Werk angelegter Fehler wird weder routinemäßig während der Garantie mit einem vorhandenen Update gefixt, noch umsonst nachgeholt. Wie borniert kann man sein?
Sorry für langes OT aber hier schließt sich der Kreis wieder und das ist der Grund warum ich selbst nach dem EX30 jederzeit wieder einen Chinesen kaufen würde. Alleine wegen der Garantiedauer aber auch natürlich wegen Preis/Leistung und weil da die Lernkurve nach oben geht statt nach unten.
Wenn das in Frankfurt für 200€ geht wie ich ja letztens gepostet hatte, dann sind 560€ in Berlin ja schon fast Wucher. Finde ich richtig dreist.
Ja, das ist so. Ein Cabrio ist keine Kopie eines "Blechdaches" wo an Stelle des Blechs eine Stoffbahn steht.
Wie stabil das Glasdach ist kann ich nicht sagen. Vielleicht wird dir das Volvo verraten können.
Das ist mir schon bekannt aber mir ging's darum, dass die pauschale Aussage "Schon aus Sicherheitsgründen kann auf solche Querverstrebungen (Dachspriegel) nicht verzichtet werden" offensichtlich falsch ist. Und es wäre ja auch naheliegend wenn Geely die Konstruktion des Dackes wegen des Glasdachs genau so ausgelegt hätte. Ist kein Glasdach vorhanden, wird dann einfach ein unverstärktes Blech eingesetzt.
Schon aus Sicherheitsgründen kann auf solche Querverstrebungen (Dachspriegel) nicht verzichtet werden. Ohne diese wäre das Dach extrem leicht eindrückbar, instabil bei einem Überschlag und anfällig für Vibrationen (Dröhnen). Dass das Dach auch mit diesen Dachspriegel kein tragendes Bauteil wird, ist selbstverständlich. Die zulässige Dachlast von 75kg ist in dieser Fzg-Klasse üblich.
Ist das wirklich so? Und wie stabil ist das Glasdach bei einem Überschlag?
d465fe7c-07f0-4b11-bbb8-db5111218831.1b1531db-eedf-47ab-ba9e-ec903a634550.jpeg
Hier eine Anleitung: fahr wie gewohnt und versuche danach von diesem hohen Ross runterzukommen. Unnötig jemanden aufs Korn zu nehmen bringt keinen weiter und löst auch nicht dein DAB-Problem.
Genau mein Humor, Du unterstellst, dass wir zu blöd sind, aber ich sitze auf dem hohen Ross. Wenn du schon ein bisschen hier gelesen hättest, wüsstest du vielleicht auch, dass zumindest MEIN Problem mit dem DAB-Empfang gelöst ist. Ironischerweise ging das nur durch neue Hardware.
Machen wir uns aber nichts vor, wie so oft in der Welt von Bits&Bites liegt das wirkliche Problem häufig nicht hinterm Display, sondern davor.
Völlig überflüssig. Aber man ist es ja schon gewöhnt, in regelmäßigen Abständen taucht jemand neu im Forum auf und erklärt erst mal den leidensgeprüften Alt-Besitzern, dass sie viel zu empfindlich sind und es ihre Schuld ist. Sag uns noch mal genau, wie bremsen wir richtig damit der DAB-Empfang stabil bleibt?
Eventuell kann das mit dem Löschen des Cache, wegen der Navi-Lautstärke zusammen hängen!?
Seit ich den Cache nicht mehr gelöscht habe, ist das nicht mehr aufgetreten.
Du löscht ja nur den Cache deiner Google Maps App. Da gibt es keinen Zusammenhang.
Er redet von einem Bereich über den der Scheibenwischer läuft.
dasu Manchmal hilft es den Scheibenwischer etwas nachzubiegen.