bin mir nicht sicher ob das jetzt vielleicht eine total blöde frage ist, aber verwendet man für den DK+ das "google wallet" oder das "samsung wallet" ?
danke danke
Die Auswahl hast du nicht, es geht nur mit der Samsung Wallet.
bin mir nicht sicher ob das jetzt vielleicht eine total blöde frage ist, aber verwendet man für den DK+ das "google wallet" oder das "samsung wallet" ?
danke danke
Die Auswahl hast du nicht, es geht nur mit der Samsung Wallet.
Der Witz an UWB ist ja gerade, dass man damit nicht nur Entfernung sondern auch Richtung bestimmen kann. Siehe Apple Airtag oder Galaxy Smarttag.
Ich hatte noch nie ein IPhone. Problem ist nicht die Samsung Hardware, sondern wie sie Android abartig verändern. Sie zwei die Info von vMaex oben. Vielleicht funktioniert ist es damit ja auch mit Samsung mal. Volvo wird wohl kaum einen Unterschied machen welches Handy verwendet wird.
Stimmt, mein Fehler. Da hattest du dem User nur den Daumen gezeigt.
Und ja, es sind ja verschiedene Wallets - wenn Volvo die Software nicht auf das Samsung Wallet abstimmt bzw in diesem Fall sogar nicht möglich macht, das Google Wallet auf dem Samsung zu nutzen, dann sehe ich den Fehler schon beim Auto. Auf meinem S25U funktioniert es ja, wie gesagt, jetzt auch. Unabhängig davon ist Samsung mit den Features immer schon Jahre voraus und Google zieht dann ihr Vanilla-Sofware nach. Multiwindow, Desktop-Modus, isolierte Container, Unterstützung von Wireless PowerShare und Ultraschall-Sensoren usw. Teilweise hast du die immer noch nicht. Mit abartig hat das wenig zu tun
Warum kauft ihr euch diese Samsung Schrott Geräte obwohl fast ausschließlich die Probleme mit Samsung beschrieben werden? Ich kann es nur wiederholen, Pixel 9 Pro und 10 Pro funktioniert der DK+ problemlos.
Klar, liegt sicher am UWB-Vorreiter Samsung und nicht etwa an Volvo. Das "I" in Volvo steht ja bekanntlich für IT-Kompetenz. Kannst du dich mal entscheiden welches Gerät du nutzt? In einem anderen Thread hattest du kürzlich noch ein IPhone 15 pro. Nur mal als Denkanstoß: Samsung hat 100-130 Millionen mehr UWB-fähige Smartphones (Faktor 8-10) verkauft als Google. Könnte das eventuell was mit der subjektiv höheren Fehlerquote zu tun haben?
toddel68 konntest du den Schlüssel reibungslos von einem Gerät aufs andere übertragen?
Hab den einfach gelöscht im Volvo un dann mit dem neuen Gerät neu angelegt.
Ich glaube zum Thema DK kann man keine pauschale Aussage treffen. Bei mir hat der mitgelieferte Schlüssel 1,5 Jahre lang in 99 von 100 Fällen funktioniert. Der DK auf meinem Samsung S25+ dann mehr schlecht als recht. Dann der Volvo-Schlüssel seit dem letzten Update des Volvos auch deutlich schlechter. Jetzt habe ich vom S25+ auf das S25 Ultra gewechselt und jetzt funktioniert der Smartphone-DK plötzlich super. Für mich alles nicht nachvollziehbar.
Richte dir doch eine Automation ein:
Öffne die Kurzbefehle-App auf deinem iPhone.
Tippe unten auf den Reiter Automation und oben rechts auf das +.
Wähle CarPlay aus der Liste.
Setze den Haken bei Wird getrennt (und entferne den bei Wird verbunden).
Wähle Sofort ausführen aus.
Füge folgende Aktionen hinzu:
Lautstärke festlegen (z. B. auf 50–70 % für Medien)
(Falls verfügbar) Klingelton-Lautstärke festlegen
Tippe auf Fertig.
Was schwebt denn dir so vor? Was KÖNNTE die Werkstatt machen, was sie nicht machen WOLLEN?
Deiner Ironie entnehme ich mal, dass du davon ausgehst, dass es nicht am Auto sondern am Fahrer liegt. Ich kann dir versichern, meinen EX30 fährt niemand mit 13,x kWh/100km. Ich halte das für ein nen absoluten Fabelwert, der mit meinem Auto nicht erreichbar ist.
War bei mir auch so, ist anscheinend eine falsche Voreinstellung, bei mir wurde es einfach hoch gesetzt, geht leider nur in der Werkstatt.
"Hochsetzen" im Sinne von korrigieren auf den richtigen Wert geht ja leider nicht, sondern nur zurücksetzen, also auf 2 Jahre. Dann muss man halt selbst an den Termin denken.
PS: ich dächte, das Kriechen nach vorne konnte man schon immer (zumindest seit Mitte 2024) einstellen, das war nämlich eine der ersten Dinge die ich abgeschalten hatte. Neu ist glaube die Einstellung nur für die Allrad-Config gewesen (wenn man im Performance Mode ist). Oder irgendwie so... nagelt mich nicht drauf fest.
So war's.