Beiträge von toddel68

War bei mir auch so, ist anscheinend eine falsche Voreinstellung, bei mir wurde es einfach hoch gesetzt, geht leider nur in der Werkstatt.

"Hochsetzen" im Sinne von korrigieren auf den richtigen Wert geht ja leider nicht, sondern nur zurücksetzen, also auf 2 Jahre. Dann muss man halt selbst an den Termin denken.

Naja rein technisch gesehen ist der Volvo EX30 in der jetzigen Form wohl bereits ein Auslaufmodell - provokant formuliert. Die neuen, hochpreisigen Modelle haben die neue Sensorik und Hardware und von Seiten Volvo wurden diese ja als die Zukunft angepriesen, der EX30 war da nicht angeführt. Also macht die Aussage des Autohaus-Mitarbeiters dahingehend Sinn und von Seiten Volvo wird man sich wohl wirklich auf die neuen Modelle konzentrieren und unser Modell wird nur noch im Zuge der Systempflege (Vereinheitlichung der Basis) mitgezogen. Natürlich nur ein Gedankengang meinerseits ohne jegliche Fakten.

Dass die Plattform noch nicht ausgereift ist, zeigt ja der Technik-Facelift vom Zeekr X.

Heute 197€ bezahlt für die erste Inspektion bei Volvo in Niederrad. OT: ne Stunde vorher hatten sie da den ersten EX60 P10 hingestellt. Wenn wir die Menüführung auch bekommen, bin ich zufrieden. Außerdem echte Tasten am Lenkrad, Scrollwalze unterm queren(!) Bildschirm, Tacho. Irgendwie alles besser. Und sieht in echt nochmal deutlich besser aus.

Ich bin jetzt mal ne ganze Zeit nur manuell, also ohne Pilot Assist gefahren und bilde mir ein mein Verbrauch ist deutlich besser. Also eigentlich sagen die Zahlen das auch, aber in letzter Zeit waren die Temperaturen natürlich auch ausgesprochen verbrauchsfreundlich. Ich werde das mal beobachten.

Was seid ihr den Bitte alle vorher gefahren? Bentley?

Dafür gehen die bei Opel im Regen überhaupt nicht an. Ich kenne keine Marke wo das nicht ab und an mal passiert. Selbst der BMW von meinem Kollegen ist davon nicht befreit und der Eimer hat über 80K gekostet.

Hast du überhaupt verstanden worum es geht? Bei welcher der von dir genannten Marken springt denn der Wischerschalter, wenn er auf Off steht, bei jeder neuen Fahrt wieder von selbst auf Auto?