Alarmanlage geht los am HPC

• Hallo,

in den letzten Jahren ist es mir noch nie passiert, dass die Alarmanlage losgeht, wenn ich am HPC lade und drinne sitze. Beim EX30 jetzt schon 2 x in einer Woche.

Ich fahre an den HPC, stecke an und gehe wieder ins Auto. Höre Musik, oder schaue Youtube oder was auch immer. Türen nicht verriegelt. Plötzlich verschließt sich das Auto, das Display geht aus und Sekunden später geht der Alarm los. :cursing: Woher kommt denn jetzt der Dreck wieder? Noch nie hatte ich ein EV, bei dem das passiert ist.

Zickt hier wieder der DC+? Aber, das Display geht ja gleichzeitig aus, mit dem verschließen der Türen.

Software 2.1.2, EX AWD Ultra 2027.

Hat jemand einen Vorschlag?

Grüße

• Kenne ich nur in dieser Variante: Ich laufe am HPC mit FOB bzw. DK+ Handy ein paar Meter vom Auto weg; Wagen verschließt sich; Frau sitzt noch im Auto und löst Alarm aus. Seitdem ich die Automatik ausgeschaltet habe und der DK+ nur noch in Kombination mit Griffberührung oder Wallet-Button ver- bzw. aufschließt, ist Ruhe.

Wenn du noch im Auto sitzt (und das Handy mit dem DK+ mit dir führst) sollte das nicht passieren. Irgendwie scheint der Wagen die Verbindung zum DK+ zu verlieren.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!