Ich habe nur eine Mail erhalten und die war vom Autohaus. "ihr Auto ist heute geliefert worden..." Bei einem Wunschtermin wird das Auto auch um diesen Zeitpunkt herum auch erst geliefert. Wenn Du November angegeben hast, dann kommt das normal auch erst Ende Oktober. Wann es produziert wird, keine Ahnung. Kann man das irgendwo sehen?
Beiträge von Klotz
-
-
Moin, hat jemand Plug and charge hier irgendwo mal dazu überreden können, dass es auch funktioniert? Bei mir nicht und das nicht einmal bei Ladesäulen, die ganz offiziell es anbietet. Im Auto ist es natürlich aktiviert.
-
Heute auf einer Schnellstraße an einer Tankstelleneinfahrt vorbeigefahren; an der Einfahrt stand ein 30 km/h Schild. Sowohl Volvo als auch Google zeigen 30 an. Google ging nach 20 Metern wieder auf 90, bei der Volvo VZE hat‘s bis zum übernächsten regulären Schild gedauert.
Ich frage mich, ob die Google Geschwindigkeiten aus einer Datenbank kommen oder ob Google Zugriff auf die Kamera hat und selbst interpretiert. Datenbank-Daten dürften oft veraltet sein. So oft fahren die Google-Fahrzeuge nicht durch die Gegend, und auf Nebenstraßen schon gar nicht.
Google bekommt auch Daten von Verkehrsbehörden, z.B. von geplanten Sperrung wegen Event XYZ u.s.w. In einem Bericht stand mal, dass diese auch die Geschwindigkeitslimit weitergeben, aber nicht müssen. Manche sind dann aber auch wieder veraltet, wenn z.B. eine Baustelle über lange Zeit vorhanden war und die dann weg ist. Bei uns stand mal wirklich in alle Navi für Android 2 Jahre nachdem eine Baustelle verschwand noch 30 kmh in den Systemen. Egal ob nun Google Maps oder andere Naviapps, die selbst einen eigenen Datenbestand haben. Navis mit VZE zeigten die korrekte Geschwindigkeit an, so lange sie vielleicht nicht von Volvo kommen.
-
Mir scheint dass die KI da ziemlich viel halluziniert im EX30.

Mir scheint Gemini steckt unter einer Decke mit der VZE. Die halluziniert auch stark...
-
Habe ich seit gestern, Icon ist das alte, die Stimme aber männlich und nicht weiblich.
-
Ich denke auch, der erkannte den DK+ Key nach einiger Zeit nicht mehr und hat abgeschlossen.
-
Hallo,
in den letzten Jahren ist es mir noch nie passiert, dass die Alarmanlage losgeht, wenn ich am HPC lade und drinne sitze. Beim EX30 jetzt schon 2 x in einer Woche.
Ich fahre an den HPC, stecke an und gehe wieder ins Auto. Höre Musik, oder schaue Youtube oder was auch immer. Türen nicht verriegelt. Plötzlich verschließt sich das Auto, das Display geht aus und Sekunden später geht der Alarm los.
Woher kommt denn jetzt der Dreck wieder? Noch nie hatte ich ein EV, bei dem das passiert ist.Zickt hier wieder der DC+? Aber, das Display geht ja gleichzeitig aus, mit dem verschließen der Türen.
Software 2.1.2, EX AWD Ultra 2027.
Hat jemand einen Vorschlag?
Grüße
-
Bei der VZE triggert mich viel mehr, dass Maps die korrekte Geschwindigkeit aus der Datenbank anzeigt, der EX30 aber irgendwas.
Gestern in Frankfurt war ich auf einer Straße, da stand auf einer Teilstrecker kein einziges Schild, es gab also nicht viel zu "erkennen". Maps 40 kmh (korrekt), EX30 110 <- kmh
Die behielt er bei, bis ein 40er Schild kam. Die 110 kmh hat er angezeigt, als ich in die Straße eingebogen bin. Lenkrad gerade und schwups 110
-
Ich lese hier immer davon, dass man ins Auto kommt, dann aber "No valid Key/Kein gültiger Schlüssel erkannt" angezeigt bekommt und froh ist die Karte dabei zu haben. Funktioniert dann bei euch das öffnen per DK+, aber sobald ihr drin seid geht nicht mal mehr NFC übers Telefon? Bei mir wird schon auch des öfteren Mal angezeigt, dass er den Schlüssel nicht findet, aber dann halt ich halt kurz das Handy an die WCA und gut is.
ne, leider bin ich aktuell täglich davon betroffen. Sobald die Karre nicht öffnet (kurz vor dem Auto) geht er auch nicht auf, wenn ich das Handy an die B-Säule halte. Ich muss via Card entriegeln. Meist funktioniert es genau 2 x am Tag. 1 x auf und 1 x zu, also eine Fahrt. Für den Rest des Tages stellt der DK+ dann wohl die Arbeit ein. Keine Ahnung was der für einen Tarifvertrag hat.
-
Sagt mal... Stromanzeige im Fahrerinformationen-Display-Bereich - hoffe die Terminologie des Handbuchs korrekt aufgegriffen zu haben - war da immer schon ab und zu ein orangefarbener Abschnitt oben am Balken, so wie der dunkelgraue unten? Der war mir bisher nie aufgefallen.
Der begrenzt die Leistung (Orange). Danach haste halt nicht die "full power". Bei mir kommt das (reproduzierbar) immer ab 32%. Egal welche Temp der Akku wohl hat. Bei genau 32 erscheint der orange Balken.