Serviceintervalle

• Hallo Zusammen,

meiner war jetzt zur ersten 30k Inspektion. Ich bin fast vom glauben abgefallen, als ich die Rechnung gesehen habe. Die verlangen allen ernstes 393 € Brutto.

Ein paar Preise wurden hier ja bereits genannt, vielleicht kann der ein oder andere hier noch mitteilen was er/sie gezahlt hat, damit ich eine besser Argumentationsgrundlage habe.

Der ganze Service hat auch nur 1h gedauert, denn bereits nach einer Stunde wurde ich wieder angerufen, dass das Auto fertig sein.

Danke für Eure Unterstützung.

Sollte sich der freundlich nicht kooperativ zeigen werde ich hier selbstverständlich auch den Name des Autohauses öffentlich machen.

* Seit 2020 Renault ZOE ZE50. Damit halb Europa bereist. Die ZOE fährt jetzt meine Mutter

* Volvo EX30 Extended Range, Single Motor, Core, Winterpaket und Anhängerkupplung, SW 1.8

* 6,3 kWp PV Inselanlage mit 28 kWh DIY Hausspeicher

• habe gerade vor einer Woche auch die 30000 km machen lassen: 168€ davon war der Hauptposten 68€ Filtereinsatz Klimaanlage.

EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket+AHK

MY 03/2024 V1.8

Google Pixel 6 Android 16

PixelWatch 4

• Bei mir hat das erste Service inkl. Filterwechsel cs. 150 Euro gekostet.

Wahnsinn was da für eine Abzocke getrieben wird.

440 bzw. 393 Euro für das erste Service bei dem es außer dem Filter zu wechseln nichts gibt ist reiner Wucher.

In einer Stunde ist man locker durch und dafür um die 400 Euro zu verlangen ist kriminell.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Hallo, hatte im Herbst 25 die 30tkm Inspektion nach 18 Monaten. 175 Euro inkl Filterwechsel(und Waschen). Ich wahr positiv überrascht. Ich denke, man sollte sich vorher nach Preisen erkundigen, wenn mehrere Volvo Werkstätten in Reichweite liegen.

• Auf jeden Fall vorher Preise von verschiedenen Volvo Händlern einholen und mit dem günstigsten Angebot zum Händler des "Vertrauens" gehen und das günstige Angebot vorlegen.

Meistens gehen sie dann mit.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey