Beiträge von derf

Freut mich ehrlich, geht mir auch so. Musst jetzt nur noch deine Signatur anpassen. ;)

Bis auf das Problem beim Entriegeln, was genauso so plötzlich, kam Tage nach dem Installieren von V1.8.0 und genau so plötzlich wieder verschwand, trotz weiterhin V1.8.0. Oder lag es am Service und dem Update für diverse nicht OTA gepflegte Baustellen? :/

Für das Maps Ton Problem mache ich nicht Volvo zwingend verantwortlich, auch wenn ich mich weiterhin wundere das der R5e meiner Frau kein Problem diesbezüglich hat.

Danke, Signatur habe ich angepasst.

Der Ton in Google Maps wäre mir gar nicht aufgefallen da ich immer ohne Ansagen fahre.

Ich bin sogar so zufrieden, dass ich meinen im Oktober gegen einen neuen Ultra Twin in Denim Blue und den schönen glanzgedrehten 20 Zoll Felgen tausche.

Das hätte ich vor ein paar Monaten im Leben nicht gedacht 😁

Ich habe so gut wie alle Siftwarestände seit Anfang an durch.

1.8 ist die einzige die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Bei mir funktioniert seit 1.8 so gut wie alles so wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe.

Ab und zu habe ich keinen Internet Empfang wenn ich auf der Garage fahre aber sonst passt alles.

Digital Key+ funktioniert bei mir in 98 von 100 Mal so wie es soll.

Carplay und laden per Timer nutze ich jedoch nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber ja Beta Tester ist man und Volvo wie es mal war ist obsolet da gebe ich dir völlig recht.

Gab es eine Lösung zu dem Problem? Ich habe die nächsten Seiten nach deinem Posting gelesen, aber nichts mehr dazu gefunden.
    Genau das selbe Problem habe ich nämlich seit kurzem mit dem hinteren Fenster auf der Fahrerseite.

Lösung nicht wirklich. Das Geräusch kommt und geht je nach Temperatur.

Ich habe auch schon alle Dichtungen mit Teflon Spray behandelt und das hat eine Zeit lang Wirkung gezeigt. Das Geräusch ist dann aber wieder gekommen.

Sobald es wärmer wird werde ich die Behandlung wiederholen.

Aber es besteht ein Fünkchen Hoffnung, das Volvo bei EX60 mehr Einfluss als beim EX30 hat.

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen und würde es mir wünschen. Glauben tu ich aber nicht daran.

All die Bugs und nicht gelieferten Features ziehen sich durch alle Volvo/Geely Modelle wie ein roter Faden.

Egal ob Polestar 3,4 oder EX90 - überall die selben Probleme und Features die fehlen.

Der EX60 soll ja was ich gelesen habe auch keinen Digital Key (zumindest für Android) zum Start haben. Nur wird diesmal kein gratis Key Fob mitgeliefert.

Ich glaube nicht, dass der problemlos von Start weg sein wird - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich bezog mich auf die Info das ist fragte ob er es mit dem Reifenwechsel einspielen kann, da keine defekte vorliegen

ist es kostenpflichtig da er es nicht über die Garantie abrechnen kann. Ist ja auch verständlich sonst würde jeder Dödel

kommen für Software Updates.

Dann musst du halt ein bisserl kreativ sein um das Update kostenfrei zu bekommen.

Da gibt es ja viele sporadische Fehler die gerne mal auftreten und ein Update hier Abhilfe schaffen könnte 😉

Ich denke mal bei Android schaltest du einfach UWB in den Android Einstellungen aus und dann hast du statt dem Digital Key+ den NFC Digital Key.

Hab's aber nicht probiert.

Ja teilen kann nur der Inhaber des primären Schlüssels was auch absolut Sinn macht.

Was hat sich dann geändert?

Es schreiben doch viele User das da oben rechts was fehlt.

Ich glaube die zwei grünen Lichtsymbole waren immer sichtbar und man wusste nicht ob das TFL oder das Abblendlicht aktiv ist.

Genauso war es auch in meinem vorherigen S60. Da wusste man einfach nicht ob TFL oder Abblendlicht eingeschaltet ist.

Eventuell kanns ja jemand aufklären der noch nicht das 1.8 Update aufgespielt hat.