Scheinbar hat es heute eine große Freischaltwelle bei Volvo gegeben. In einem großen Thread bei Motor-Talk zu diesem Thema, berichten ebenfalls viele, dass sie nun Gemini haben.
Beiträge von Napster
-
-
Total unnötig und auch blöd finde ich hingegen die veränderte Rekuperation. Das neue "Niedrig" ist jetzt vll. tatsächliein niedrig, aber so fehlt mir persönlich jetzt definitiv eine mittlere Stufe. Ich hatte vorhin wirklich das Gefühl in einem fremden Auto zu fahren. Und das, so deutlich muss ich es sagen, hasse ich!
Da sollte sich nichts geändert haben. Ist das "Kriechen" bei dir evtl. aktiviert?
Bei mir war es aktiviert. Dachte auch sie hätten was an der Reku geändert.
Nach deaktivieren von Kriechen, aber wieder wie vor dem Update.
-
-
Echt jetzt? Die fand ich bisher perfekt und passte genau zu meinem Fahrstil. Warum wird das schon wieder geändert? Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Muss mich da korrigieren, sorry.
Das Kriechen war nach dem Update bei meinem aktiviert. Da ich es bisher nie genutzt habe, und die Reku mit aktiviertem Kriechen unterhalb 20 km/h schwächer ist, hatte ich den Eindruck, sie hätten sie generell schwächer gemacht.
Dem ist aber nicht so. Hier ist alles beim alten Stand.
-
Gerade erste kurze Fahrt zum Bäcker nach dem Update.
Die Reku auf niedrig ist nun etwas schwächer.
Optisch geht so...
Funktional eine deutliche Verbesserung. Man kommt jetzt viel schneller zu den Einstellungen.
-
Ich hole mir seit Jahren bei Maingau die Prämie.
Klappt problemlos ohne Abzüge und wird nach ein paar Monaten aufs Bankkonto überwiesen.
-
Hier ein Artikel bzgl Akkualterung.
VW ID.3 nach 220.000 km: So fit ist der Akku wirklichDer ADAC hat seinen VW ID.3 Pro S nach über 220.000 km erneut durchgecheckt, inklusive Batterie-Health-Check. Das Ergebnis ist für viele E-Auto-Interessierte…www.elektroquatsch.de -
Kann man nur hoffen, dass sie aus den Fehlern beim EX30 gelernt haben und den EX60 zu Ende entwickelt haben.
Dieser Unfall darf nicht noch einmal passieren.
-
Dann gehe mal davon aus, dass eine ständige Vollladung des Akku langfristig keine Nachteile ergibt.
Nur wenn man ihn mit 100% tagelang ungenutzt stehen lässt.
-
Das sagt Gemini zum Thema LFP
LFP-Akkus (Lithium-Eisenphosphat) können und sollten regelmäßig zu 100 % geladen werden. Im Gegensatz zu NMC-Akkus schadet ihnen die volle Ladung im Alltag weniger, und sie ist wichtig, damit das Batteriemanagementsystem (BMS) den genauen Füllstand und die Reichweite korrekt berechnen kann.Warum 100 % wichtig sindKalibrierung des BMS: LFP-Zellen haben eine sehr flache Spannungskurve. Das Auto kann den echten Akkustand schwer einschätzen. Erst bei 100 % hat das System einen klaren Referenzpunkt.Empfehlung der Hersteller: Marken wie Tesla raten dazu, LFP-Akkus (oft in Standard-Range-Modellen genutzt) mindestens einmal pro Woche oder alle ein bis zwei Wochen komplett vollzuladen.Worauf Sie achten solltenNicht voll herumstehen lassen: Laden Sie den Akku am besten so, dass die Fahrt kurz nach Erreichen der 100 % beginnt. Tagelanges Parken mit einem vollen Akku ist ungünstig und altert die Zellen schneller.