Beiträge von Napster

Gerade hat mein Volvohändler den Termin zum Tausch der hinteren Bremsen abgesagt, da er die Beläge aktuell nicht geliefert bekommt. Der Termin war für den 19.06. vereinbart.

Die Scheiben sind lieferbar, die Beläge leider nicht.

Auf Nachfrage bei Volvo in Köln, ob Zubehörbeläge stattdessen eingebaut werden können, wurde dies selbstverständlich aus Garantiegründen abgelehnt.

Heißt also weiter quietschend durch die Gegend fahren.

PEINLICH!

Ich warte auch noch auf Nachricht zum tauschen.

Wenn die Teile dann mal irgendwann da sind, muss man selbstverständlich noch auf einen Termin Wochen später warten...😡

Mittlerweile lass ich den EX30 zu Hause stehen und fahre nur noch zur Arbeit mit ihm. Das Quietschen nervt mich derart, dass ich keine Lust mehr habe mit ihm zu fahren.

...Morgen bekommt er ihn wieder auf den Hof gestellt.

war gerade wieder beim Freundlichen.

Die Bremsen hinten werden jetzt komplett neu gemacht.

Angeblich sind die neuen Beläge nun an der Führung in der Bremszange etwas überarbeitet, sodass sie leichter in selbiger laufen.

Die Beläge sind jedoch im Rückstand. Derzeit auf unbestimmte Zeit. X(

Heute Termin zum beseitigen des quitschens bei Volvo gehabt. Angeblich haben sie die Bremse gereinigt und geschmiert.

Keine 500m vom Hof beim Händler, fing es wieder an zu quietschen.

Morgen bekommt er ihn wieder auf den Hof gestellt.

Unter Android ist 6.10.0 nun auch verfügbar.

Jedoch steht etwas anderes im Changelog. Übersetzt steht dort:

"Sie können nun hochwertige Bilder Ihres Autos direkt in der App ansehen, herunterladen und teilen. Die neue Galerie erleichtert den Zugriff auf personalisierte Bilder zu Ihrem Auto, sodass Sie im Handumdrehen ansprechende Bilder teilen können, ohne auf Fotos von Ihrem Smartphone zurückgreifen zu müssen."

Übersetzt mit DeepL (https://dee.pl/apps)

Hatten die in der Werkstatt gesagt, woher das Geräusch kommt?

Da habe ich leider keine Info bekommen.

Ich vermute ein Grat an den Belägen oder Passungenauigkeit bei Belagführung an der Bremszange.

Finde das Geräusch megapeinlich. Man fährt ein neues Auto und das macht solche Geräusche. Bei meinem ist es so laut, dass die Passanten schon gucken... 🤨

Aber wie gesagt, man kann sich kurzeitig helfen, in dem man kurz zurück setzt, bevor man die Fahrt antritt.

Ende Mai geht er zur ersten Wartung, dann reklamiere ich wieder einmal.

Bei mir quitscht es von hinten rechts. Hatte es letztes Jahr reklamiert, wurde auch behoben. Allerdings nicht lange. Nach ein paar Monaten kommt es wieder.

Man kann es aber temporär abstellen, in dem man vor dem losfahren kurz zurück setzt.

Das ist bei jedem Auto mit parallel laufenden Scheibenwischern so. Wie soll es technisch funktionieren, dass dieses Dreieck nicht entsteht? Die Wischer würden sich ja sonst im Weg stehen. Oder die beiden Wischerarme dürften nicht synchron über die Scheibe laufen.

Das wiederum würde die Sicht stören.