MP3 Player mit Bluetooth funktion...
mir wäre natürlich auch ein USB Steckplatz lieber.
MP3 Player mit Bluetooth funktion...
mir wäre natürlich auch ein USB Steckplatz lieber.
Damit die Daten von einem Gerät zum anderen übertragen werden können, verwendet Bluetooth SBC-Komprimierung (Low Complexity Subband Coding). Dies führt dazu, dass man weniger Details in der Musik hört.
Seit der neuen Softwareversion 2.1.2 lässt sich die App "Audiowagon" nun auch aus dem Google Playstore uneingeschränkt installieren.
Unter den bisherigen Versionen war ein Download entweder nicht möglich oder es erfolgte ein Hinweis auf mangelnde Kompatibilität zum Infotainmentsystem des EX30.
Das könnte bedeuten, dass Volvo mit der aktuellen Software nunmehr einen der USB-C-Anschlüsse als USB-Host freigeschaltet hat. Ob es jetzt tatsächlich möglich ist, mittels eines USB-Sticks und Audiowagon Musik abzuspielen, konnte ich in Ermangelung eines USB-C-Sticks noch nicht testen.
Das geht leider nicht, denn den Ports fehlen schlicht die Datenleitungen.
Komischerweise verlangt die App nach dem Start nach einem USB-Stick und zickt nicht rum, etwa dass kein kompatibler USB-Anschluss vorhanden sei.
Mit "Verlangen" meinst du einfach den standard Hinweis das kein Stick eingesteckt ist? Das stand da auch schon vor 2 Jahren wenn man die App per Side/Dev installiert hatte ![]()
geht tatsächlich nicht, soeben ausprobiert ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!