Volvo EX30 Forum Wartesaal - Bestellen kaufen Lieferzeit 2024 2025 - Auslieferung des Volvo EX30

• Info zur Software:

Probefahrten sind mit dem aktuellen Softwarestand 1.1 möglich. Eine Kundenauslieferung ist aber nur mit dem Softwarestand 1.2 erlaubt. Und diese Software ist stand heute für noch keine Motorisierung verfügbar.

Wie es dann am Montag ausschaut und auch hinsichtlich der Auslieferung wusste mein Händler immer noch nicht.

• Vielleicht liegts am digitalen Schlüssel der ja bei den Tests noch nicht zur Verfügung stand. Aber vermutlich eher was gravierendes wenn man damit keine Fahrzeuge ausliefern darf.

• Info zur Software:

Probefahrten sind mit dem aktuellen Softwarestand 1.1 möglich. Eine Kundenauslieferung ist aber nur mit dem Softwarestand 1.2 erlaubt. Und diese Software ist stand heute für noch keine Motorisierung verfügbar.

Wie es dann am Montag ausschaut und auch hinsichtlich der Auslieferung wusste mein Händler immer noch nicht.

Verdammt das habe ich gestern glatt vergessen die Software Version mir anzeigen zu lassen. Hast du das von deinem Händler? Wie gesagt meiner ließ mich gestern 4h fahren. Interessant wie zwei Händler so unterschiedliche Aussagen treffen können?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• ... Möchte aber trotzdem noch gern eine Probefahrt machen. Denke es wird eh noch etwas dauern bis ich den kleinen Elch abholen kann, da ja noch einiges geklärt werden muss.

ja mach! weil dann kannst du auch mal abgleichen in der Summe an vorErfahrung, was evtl. abweicht und einem dann auffällt!

Und freilich um der Zeit + Möglichkeit wegen - "why not?"

• Albert, sagen wir mal so, wenn sich das Problem (privat) bis Ende Februar klärt und einer Fahtzeugübergabe zum 1.03.nichts im Wege steht, werde ich auf die Probefahrt verzichten und mit meinem eine kleine Roadtour unternehmen. Ansonsten mache ich eine Probefahrt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass bei beiden Fahrten ein unterschiedliches Ergebnis herauskommt. Denke mit dem eigenen fährt man anders wie mit dem Vorführer. Schauen wir mal. So, oder so. Ich bin gespannt und werde berichten.