Easter Eggs- It's not a bug. It's a feature

• ...ich habe das Kriechen (nach vorne) auch deaktiviert - und nach hinten find ich gut, dass er es (immer) selbst macht. Ich steh ja eh auf der Bremse um von P/D/N auf R zu wechseln. Also Wagen steht, ich wechsel auf R und gehe vorsichtig von der Bremse. Ab geht die Lutzi. Dann ist es nur noch ein Dosieren der Bremse wie schnell er rückwärts fährt. Find ich gerade zum rangieren eigentlich ganz gut gelöst.

Nach vorn hingegen will ich gezielt Gas (Strom!) geben oder eben nicht, ansonsten volle Lotte rekuperieren mit Auto-Hold, kein kriechen. Aber das stellt ja eben jeder so ein wie er es mag.

PS: ich dächte, das Kriechen nach vorne konnte man schon immer (zumindest seit Mitte 2024) einstellen, das war nämlich eine der ersten Dinge die ich abgeschalten hatte. Neu ist glaube die Einstellung nur für die Allrad-Config gewesen (wenn man im Performance Mode ist). Oder irgendwie so... nagelt mich nicht drauf fest.

Sobald du nicht angeschnallt bist, ist kriechen auch vorwärts automatisch wieder aktiviert. Soll wohl beim rangieren helfen...

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen