Beiträge von Banshee76

Das Thema hatten wir letztens erst:

Eventuell kann man das Zusammenführen...

Interessant - ich habe heute 2 lange Risse auf meinem Glasdach entdeckt -und leider auch Werkstatt gebunden. Habe schon einige durchtelefoniert, Carglass "ja, machen wir" - aber noch nicht beim Standort direkt angefragt, ob es geht. Zwei weitere sagten direkt nein, und bei zweien soll ich vorfahren. Mal sehen was dabei rauskommt. Auf jeden Fall sehe ich keinen Steinschlag...

Gibt es hier Neuigkeiten???

Wenn ich einen neuer EX 30 Konfiguriere kann ich den V2L Adapter jetzt als Zubehör mit bestellen... Eventuell ist das ja ein gutes Zeichen, das die Software jetzt zeitnah ausgerollt wird

Die Werte stammen aus der App... Inwieweit die stimmen übernehme ich keine Garantie... Auf der hinfahrt in den Ruhrpott hat er auch wieder die geladenen kWh gegengerechnet. Da habe ich angeblich nur 45,6 kWh auf 374km verbraucht. Da hätte ich ja gar nicht laden müssen ;) :P Wenn ich da die geladenen 62 kWh mit draufrechne wird eher ein Schuh draus... Da ist auf jeden Fall noch ein Fehler in der App...

Auf der Landstraße im Verkehr komme ich schon mal auf 15.x kWh. Mit den 13.x könnte ich mir schon Vorstellen. Im Pott ist ja max. 70 und alles flach...

Was auch komisch ist, bei der Hinfahrt in den Ruhrpott haben wir eine Ladepause auf der Hälfte der Strecke gemacht, haben in der Halle 77 vorbeigeschaut und waren dann noch bei Jean Pierre im Museum. In der App ist es als eine Strecke ohne Zwischenstopps hinterlegt. Fahrzeit 7h27min...

Das ist es, wir haben beim aussteigen immer die Klimaanlage weiter laufen lassen. War ja über 30 Grad den Tag und er stand immer in der Sonne. Da macht er die Stopps nicht als Pause!!!

Die Werte stammen aus der App... Inwieweit die stimmen übernehme ich keine Garantie... Auf der hinfahrt in den Ruhrpott hat er auch wieder die geladenen kWh gegengerechnet. Da habe ich angeblich nur 45,6 kWh auf 374km verbraucht. Da hätte ich ja gar nicht laden müssen ;) :P Wenn ich da die geladenen 62 kWh mit draufrechne wird eher ein Schuh draus... Da ist auf jeden Fall noch ein Fehler in der App...

Auf der Landstraße im Verkehr komme ich schon mal auf 15.x kWh. Mit den 13.x könnte ich mir schon Vorstellen. Im Pott ist ja max. 70 und alles flach...

Der Volvo hat nur eine relativ kleine 12V Batterie. Hier muss ja auch kein Anlasser gedreht werden… Jediglich der Computer muss hochfahren, bevor auf die große Batterie umgeschaltet wird.

Beim Parkkomfort werden auch die Spiegel nicht angeklappt, hier fährt ja das Auto nicht runter und der Spannungswandler läuft weiter. Kann mir schon Vorstellen, das da die 12V Dose an bleibt.

...ich habe das Kriechen (nach vorne) auch deaktiviert - und nach hinten find ich gut, dass er es (immer) selbst macht. Ich steh ja eh auf der Bremse um von P/D/N auf R zu wechseln. Also Wagen steht, ich wechsel auf R und gehe vorsichtig von der Bremse. Ab geht die Lutzi. Dann ist es nur noch ein Dosieren der Bremse wie schnell er rückwärts fährt. Find ich gerade zum rangieren eigentlich ganz gut gelöst.

Nach vorn hingegen will ich gezielt Gas (Strom!) geben oder eben nicht, ansonsten volle Lotte rekuperieren mit Auto-Hold, kein kriechen. Aber das stellt ja eben jeder so ein wie er es mag.

PS: ich dächte, das Kriechen nach vorne konnte man schon immer (zumindest seit Mitte 2024) einstellen, das war nämlich eine der ersten Dinge die ich abgeschalten hatte. Neu ist glaube die Einstellung nur für die Allrad-Config gewesen (wenn man im Performance Mode ist). Oder irgendwie so... nagelt mich nicht drauf fest.

Sobald du nicht angeschnallt bist, ist kriechen auch vorwärts automatisch wieder aktiviert. Soll wohl beim rangieren helfen...

Uns haben sie bei der Auslieferung auch erzählt, das die Box über das Handy Ladegerät in der Mittelkonsole aufgeladen werden kann. Das geht beim XC 90 glaub ich… Da eh der Digital Key oder die Key Cards benutzt werden, bin ich eigentlich davon ausgegangen, das das nur eine Übergangslösung war, da der Digital Key noch nicht verfügbar war…

Ich weis ja nicht ob ich mir das nur einbilde… Ich habe 2 Handys im Auto angemeldet. Allerdings nur auf einem den Digital Key. Wenn ich mit beiden Handy‘s zum Auto gehe, habe ich öfters Probleme das er sich nicht aufsperren will… Ich gehe mal davon aus, das die Bluetooth Verbindung das Auto aufweckt. Wenn er aber zuerst das falsche Handy verbindet, benötigt er Zeit um die 2. Verbindung aufzubauen…

Wenn ich ohne das Firmenhandy zum Auto gehe, funktioniert es eigentlich fast immer…

Nur eine Theorie… Das Willkommen Licht geht ja schon aus größerer Entfernung an, das ist ja noch nicht über NFC.

Auch macht es einen Unterschied, ob ich das Handy vorne in der Hosentasche oder in der Arschtasche habe X/