DK = NFC, Smartphone an die B-Säule halten zum öffnen und losfahren
DK+ = UWB, Wagen merkt das du dich näherst, entriegelt und ist fahrbereit (kann also in der Tasche bleiben)
War schon beantwortet
DK = NFC, Smartphone an die B-Säule halten zum öffnen und losfahren
DK+ = UWB, Wagen merkt das du dich näherst, entriegelt und ist fahrbereit (kann also in der Tasche bleiben)
War schon beantwortet
…..zum Beispiel beim iPhone kann man doch die Schrift explizit für das Volvo Cars App grösser oder kleiner machen…warum immer zuerst motzen !?
Das ist ja cool, kannte ich noch gar nicht. Wann haben sie denn das eingeführt. Dachte das geht nur für das komplette Telefon
![]()
Ist ja eine universelle App. Eventuell gibt es bei anderen Modellen ja mehr als 4 Funktionen, die du über das Handy steuern kannst…
Moin,
Ladeverluste beachten. Wechselstrom wird in Gleichstrom umgewandelt und das Batteriemanagment benötigt auch Strom. Je nachdem wie lange das Auto an der Wallbox hängt, kommt hier auch die eine oder andere KW/h dazu…
Na da toi, toi, toi. Bisher ohne größere Probleme... Maximal das ich 2-3 mal den Griff anfassen musste damit er sich öffnet... Meine Frau hat auch noch nicht gemeckert ![]()
Nö, das ist nicht normal…
Ich hatte dieses Problem auch.
Es entstand mit dem Update von IOS 26.5. Nach langer Suche stellte ich fest, dass es mit der Einstellung "Datenschutz & Sicherheit / Schutz für gestohlene Geräte" zusammenhing. Nach dem Deaktivieren dieser Einstellung funtioniert es wieder perfekt. Offensichtlich wurde mit dem Uddate hier etwas verändert.
Diese Funktion ist eigentlich nur für Einstellungen / Änderungen direkt am iPhone / Account gedacht. Hat eigentlich keinen Einfluss auf die Wallet…
Standby 30 Tage… Die wäre bei mir immer leer wenn ich sie benötige… Ansonsten die Ausleuchtung wäre schon gut und die Idee mit dem Bewegungsmelder auch.
Meine Frau mit den kurzen Beinen hat den Schlüssel auf dem Handy, aber nicht mit dem Profil verknüpft. Sie steigt ein und stellt das Profil manuell ein. In der Zeit wie sie den Gurt anlegt, stellt sich alles ein.
Ich mit meinen langen Beinen komme bei ihrer Sitzeinstellung nicht in das Auto. Bei mir ist der Schlüssel mit dem Profil verknüpft. Ich warte dann ein paar Sekunden neben dem Auto, bis der Sitz zurückgefahren ist. Wenn wir zusammen unterwegs sind, fahre meistens ich. Da sich ihr Profil nicht automatisch aktiviert, bleibt das letzte aktiviert. Funktioniert für uns eigentlich ganz gut.
Hatte ich auch schon ein Mal. Beim nächsten Mal losfahren war es von selber weg.