Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

• EX30 Ultra Single Motor Extended Range

Vapour grey

• Gestern wollte mein EX30 nicht aufgehen. Nicht mit Karte , nicht übers Handy, auch nicht bei Annäherung mit dem Funkding. Das Auto stand rückwärts in der Garage. Also dachte ich kein Strom in der Autobatterie, Auto an Wallbox angeschlossen mit dem Ergebnis, dass der Stecker jetzt auch nicht mehr rausging. VOLVO ASSITANCE angerufen, die haben den ADAC geschickt .

Der gute Mann konnte aber nichts machen, da es ja keinen mechanischen Schlüssel gibt.

Also aus der Garage abschleppen und zu Volvo bringen.

Bis ein Ersatzwagen da war, dauerte es 5,5 Stunden

EX30 Ultra Single Motor Extended Range

Vapour grey

• Ohje....so langsam wirds peinlich für Volvo. Bei mir wird gerade nur mit 9A geladen...egal was ich einstelle ;(

Edit...lag an der mobilen Wallbox...keine Ahnung :D

Einmal editiert, zuletzt von EX30PLUS ()

• da gibt es in der Galerie ein schönes Bild, an der Wallbox abgeklemmt. Eine Notentriegelung wäre eine schöne Sache, aber wenn man schon die Türen nicht mit mechanischem Schlüssel aufbekommt =O

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.5.2

• JojoS, ja es gibt eine Notentriegelung, dafür muss die Heckklappe geöffnet werden, was ja dann auch nicht funktioniert. Ich schau mal in die Galerie.

Hier die Beschreibung zur Notentriegelung, vorausgesetzt, die Heckklappe lässt sich öffnen.

https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/23w36/article/7cf6796c554340b0c0a8b09711b406c0-663e525fd3355dadc0a8cc377cb86c78-1b9de572d4d74448c0a8b0c126d3b46d?search=notentriegelung&page=0

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• bei Knibby44 musste die Box ja auch zerlegt werden wie es aussieht, eine Box mit CCS2 Buchse wäre da besser, aber die Stecker sind ja auch teuer.

Man kann nur hoffen das dieses Problem sehr selten bleibt und es dafür eine bessere Lösung gibt.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.5.2