Überrascht dich das? EX30 & EX90 - grottige Markteinführung, grottige Software, grottige Kommunikation zum Kunden hin, keinerlei Lernkurve seitens Volvo feststellbar und Verbesserungen im Schneckentempo. Warum sollte es beim EX60 besser laufen, beim EX90 gab es ja schon massive Verzögerungen. Blöd nur das dieses Modell eigentlich so richtig die Kohle rein bringt und das aktuelle Modell deutlich veraltet ist. Ich sehe wirklich schwarz für die mittlere Zukunft von Volvo wenn sich nicht bald was gravierend ändert.

EX60, 2025/26
-
-
Gewiss, ist mir alles nicht entgangen!
Auf dortige Nachrichten und Analyse beruft man sich wohl,
ZitatDi erf: Neuer Rückschlag für Volvo Cars – neues Modell droht verspätet und teuer zu werden
Volvo Cars riskiert weitere Verzögerungen bei der Produktentwicklung, wie Di verraten kann.
Das Flaggschiff EX90 hat sich bereits um über drei Jahre verzögert. Nach Di's Informationen droht nun auch das nächste wichtige Automodell, der EX60, der in Göteborg gebaut wird, den Zeitplan und das Budget zu sprengen.
...blöd, ich kann kein schwedisch!
-
Überrascht dich das? EX30 & EX90 - grottige Markteinführung, grottige Software, grottige Kommunikation zum Kunden hin, keinerlei Lernkurve seitens Volvo feststellbar und Verbesserungen im Schneckentempo. Warum sollte es beim EX60 besser laufen, beim EX90 gab es ja schon massive Verzögerungen. Blöd nur das dieses Modell eigentlich so richtig die Kohle rein bringt und das aktuelle Modell deutlich veraltet ist. Ich sehe wirklich schwarz für die mittlere Zukunft von Volvo wenn sich nicht bald was gravierend ändert.
Deshalb musste auch der CEO den Hut nehmen. Wenn ich dort im Board sitzen würde, hätte ich mir das auch nicht mehr länger angeschaut. Was mich wirklich stört, ist die mangelnde Lernkurve. Hoffentlich wird das bald besser.