Fahrzeug entriegeln und trotzdem weiter leden?

• Abbrechen weil man das Auto geöffnet hat, finde ich nicht wirklich sinnvoll. Genauso, dass öffnen des Auto bei Annäherung. Er sollte das Auto nur öffnen, wenn man auch den Griff betätigt.

Das automatische Öffnen bei Annäherung kann über das Display in den Einstellungen deaktiviert werden.

• Ja das Laden manuell zu unterbrechen ist aus meiner Sicht besser. Beim EX40 war es sehr praktisch, ran drauf drücken und Stecker ziehen. Ging dann auch nur wenn man den Schlüssel bei hatte.

• Ich finde die Funktion eigentlich recht praktisch. Hat mein Inster auch so und der MG4 meiner Tochter auch. Auto aufsperren, Kabel rausziehen, einsteigen. Da es außen keinen Knopf zum Entriegeln gibt, wäre es ziehmlich umständlich, entweder erst das Handy zu bemühen oder sich ins Auto zu beugen und auf dem Display die Ladeklappe entsperren. Ich gehe in der Regel auch nicht 20x am Auto vorbei wenn es am Laden ist. Höchstens mal, wenn ich was aus der Garage hole, aber das Laden startet dann eh recht schnell wieder.

Ideal wäre es natürlich wie bei Tesla, wo der Entriegelungsknopf am Ladestecker ist. Aber das geht eben auch nicht mit fremden Wallboxen etc.