Hallo,
habe zeitweise ein quietschen wenn ich kurven fahre.
Kennt das Jemand?
Weiß jemand woher das kommt?
Gruß Juergen
Hallo,
habe zeitweise ein quietschen wenn ich kurven fahre.
Kennt das Jemand?
Weiß jemand woher das kommt?
Gruß Juergen
Habe ich gestern bei mir auch festgestellt. Habe ich allerdings nur bei langsamer Kurvenfahrt (Rangieren) und in einem bestimmten Einschlagswinkel gehabt. Noch mache ich mir dazu keine Gedanken. Wo es genau herkommt, weiß ich auch nicht. (Radlager, Achse, Bremsen,...)
Bei meinem waren es die hinteren Bremsbeläge. Das Quietschen ensteht in der Lauffläche der Beläge an der Bremszange.
Habe neue Beläge bekommen und eine extra Portion Montagepaste auf den Laufflächen.
Seither ist Ruhe.
Wenn man es lässt, wird es meiner Erfahrung nach immer schlimmer.
Bei meinem war es während langsamer Fahrt dauerhaft zu hören. Beim bremsen verschwand es sofort.
ok Danke für die Info.
Ich werde mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt :-/
Ich habe das quietschen beim langsamen anfahren und in Kurven. War in der Werkstatt und sie säuberten meine Bremsen. Nach drei Tagen fängt es wieder an. Mache jetzt wieder einen Termin aus. Das nach einer Laufzeit von 17000km bzw 12 Monaten. Ich fahre komplett ohne OnePedalDrive. Ich kann doch nicht jährlich neue Belege brauchen. Was ist denn das für eine Qualität?
Meine Bremse quietscht jetzt auch sein ein paar Wochen hier 1Jahr/20Tkm.
Erklärt evtl. auch den erhöhten Verbrauch - wenn die Bremse immer quietscht dann liegt ja wohl der Belag leicht an der Scheibe?
Hatte die Hoffnung es gibt sich - Anfangs ging es immer mal wieder weg, nun scheint es aber ein bleibendes Problem zu sein.
Der Versuch "Freibremsen" (100% geladen - keine Reku und stärker bremsen) bringt auch nichts.
Richtig verwundert bin ich nicht.
Der Bremsstaub kann ja nicht weg und der EX30 nutzt ja scheinbar doch häufig die mechanische Bremse zu nutzen.
Beim waschen jedesmal die Zierblenden runter machen? - Hab ich keine Lust drauf.
Ist aber schon etwas peinlich wenn das Auto in der Stadt super leise ist und dann die ganze Zeit die Bremse quietscht.
Ist sogar bei geschlossenen Fenstern innen deutlich wahrnehmbar.
Muss der Händler wohl doch mal ran.
Erklärt evtl. auch den erhöhten Verbrauch - wenn die Bremse immer quietscht dann liegt ja wohl der Belag leicht an der Scheibe?
Das Quietschen entsteht in der Lauffläche der Bremszange. Da wo die Bremsbeläge geführt werden.
Der Belag liegt immer ganz leicht an der Scheibe. Das quietscht nicht.
Beim Händler reklamieren. Die wissen was zu tun ist.