Welcher Kindersitz für Baby bis Kleinkind ist für den EX30 empfehlenswert?

• Auf "willhaben" gibt es bzgl. Kindersitze eine riiiieeeesen Auswahl.

Auf den ersten Blick ist das eine private Gebrauchtwarenbörse in Österreich. Das beantwortet nicht die Frage, welcher Sitz passt und empfehlenswert ist.

Zunächst muss das Wunschmodell angeboten werden und der Zustand und Preis müssen stimmen. Falls ein gebrauchter Sitz infrage käme, muss auch die Entfernung passen, um ihn anzusehen und zu probieren. Ich denke, jeder weiß, dass man Sitze auch gebraucht kaufen kann, wobei das Risiko bleibt, einen Unfallsitz zu kaufen.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Hallo,

wir sind auch dabei zu schauen welchen wir in unserem EX30 verbauen. Den Britax Römer Advansafix fand ich auch gut, da wir unsere Cybex 360 Grad Isofix Station nicht mehr wollen, weil die kleine dann selbst bald einsteigen kann und das Teil nur Platz verschwendet. bei dem Advansafix ist ja eine IsoFix Station quasi integriert.

Wir werden aber denke ich zu einem Shop in der Nähe fahren wo viele angeboten werden und die mal im Auto testen. Falls du bald Erfahrungen damit machst, kannst du es gerne hier nochmal einbringen.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW x |

• Hallo,

Wir werden aber denke ich zu einem Shop in der Nähe fahren wo viele angeboten werden und die mal im Auto testen. Falls du bald Erfahrungen damit machst, kannst du es gerne hier nochmal einbringen.

Gerne. Darum möchte ich auch dich bitten. Bei mir ist es noch nicht so eilig, da die Babyschale noch bis November/Dezember reichen dürfte.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024