Volvo ready - Behörde bremst !

• Landkreis/Stadt Karlsruhe. Für morgen früh gibt es bei beiden noch Dutzende frei Termine.

Wow, im Ländle, da gehts doch sonst eher gemütlicher zu 8) Ne, mal ernsthaft hier in HB wird gebremst was das Zeug hält. In Der KFZ Zulassungsstelle ist noch das Bürgeramt integriert worden. Die Mitarbeiter arbeiten schon am Limit.

Parallel läuft die Umstellung auf die Digitalisierung. Ich vermute aus Angst das Arbeitsplätze hierdurch bedingt wegfallen, wird verzögert....Ist allerdings nicht nur meine Vermutung.

Ich bin halt Bauch selber dran schuld, ich hätte auch auf meine Kennzeichenmitnahme verzichten können, evtl wäre es dann schneller abgelaufen.

Ich werde weiter berichten, vielleicht klappt es doch noch schneller.

Gruss und Danke !

Übrigens, Strom verkaufen können die Karlsruher ( EnBw ) auch besser und günstiger als unser lokaler Stadtwerker :S

• Ich weiß ja nicht ob dir die Info bei den Wahnsinn hilft. Bei mir in der Region kann man beim Schildermacher auch anmelden. Der braucht von dir dann eine Vollmacht für die Anmeldung. Der darf morgens als erstes in die Behörde rein ohne Termin. Ein Tag später ist der Wagen dann zugelassen.

• Ich weiß ja nicht ob dir die Info bei den Wahnsinn hilft. Bei mir in der Region kann man beim Schildermacher auch anmelden. Der braucht von dir dann eine Vollmacht für die Anmeldung. Der darf morgens als erstes in die Behörde rein ohne Termin. Ein Tag später ist der Wagen dann zugelassen.

Gute Idee, ich frage direkt beim Autohaus an ob diese Möglichkeit bekannt ist, Danke dir!