Winterräder - wo ?

• Hallo,

wo besorgt ihr Winterräder für euren EX30 ?

Volvo Webseite: Keine Angebote, da EX30 als Fahrzeug nicht auswählbar.

Volvo Händler: nur 1 möglicher Satz lieferbar ~ 2.100€ (ohne Montage)

Ebay ? - Hätte ich doch leichte Vorbehalte.

Riefenhändler im Internet und dann in die Werkstatt ?

Danke und ich freue mich schon auf die angeregte Diskussion :)

EX30 Pearl White * Plus * Winterpaket * SingleMotor ExtendedRange * 2025 - 1.5.2

• Für den EX30 habe ich orig. Volvo 19" Räder für 2.000 € bekommen.

Für unseren Polestar 2 habe ich von einer lokalen Reifen.com Filiale vor 3 Jahren einen 19" Radsatz mit Borbet Felgen und Pirelli Reifen für 1.350 € gekauft.

(Mit Montage naturlich - etwas im Internet zu bestellen und dann zu einer anderen Werkstatt zu schleppen wäre mir zu doof...)

• Ich hatte seinerzeit über Check24 mir Kompletträder bestellt:

CMS | 19 Zoll | Diamond Black Gloss | Alu für Volvo EX30 günstig kaufen | garantiert passende Kompletträder zum Tiefpreis

Hat mich inklusive passenden Drucksensoren 1600€ gekostet.

Lieferung Problemlos.

Hier ein Foto auf meinem EX30:

EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

• Ich habe letzte Jahr beim Volvohändler einen Komplettsatz der Original Michelin gekauft, da mir der Händler einen Rabatt von 10% bot. Es gab auch mal eine Zeitlang einen Volvohändler, der das überregional anbot, waren so um die 1600 Euros wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten hatte ich mir noch bei einem lokalen Reifenspezialisten (Helm) ein Angebot erstellen lassen, aber die hatten nicht so viel Auswahl bei den Felgen und die einzige Leichtmetallfelge, die sie hatten, gefiel mir nicht so gut. Außerdem lag es preislich gleichauf mit dem Angebot des Volvohändlers.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)