pixel 9 pro wireless charging geht nicht mehr

• Hallo,

habe gestern ein Update von meinem Handy bekommen ( Pixel 9 pro ) und jetzt geht das Laden im Auto nicht mehr.

Es kommt nur kurz eine Anzeige von wegen muss neu,.... werden und das wars.

Bei mir daheim geht das wireless laden noch an einer anderen Station.

Kennt jemand das?

Gruß

• Ich schiebe es Mal aufs Auto.

Heute morgen wollte das Auto das Ladekabel nicht loslassen. Türe aufgemacht und reingesetzt und er hat angezeigt dass er immer noch läd und in 5 Minuten fertig ist. Dann das laden abgebrochen und die Verriegelung hat sich gelöst. Dafür hat heute auf Anhieb das laden vom Handy wieder funktioniert. Sehr komisch 😒

• Also heute bei der Heimfahrt wieder das Problem dass das Handy nicht laden wollte.

Nur ne Meldung" muss neu,..... "

Nach ca 5 Minuten rein raus,... hat es dann endlich geklappt.

Das kenne ich so nicht. Bis vor 2 Tagen hat es immer auf Anhieb geklappt ohne Probleme Handy einfach reinstecken und gut war.

Mir ist nicht klar wer jetzt da Schuld ist oder warum das jetzt so ist. Ich werde es die nächsten Tage

beobachten und berichten.

• Hallo,

habe ein Pixel Pro 10 XL also quasi das gleiche Handy, das liegt wegen dem neuen Qi2 ladestandard am Handy, beim Tesla lädt er ebenfalls nicht bzw bricht nach wenigen Sekunden ab.

Auch mein induktives Ladeteil im Büro verhält sich gleich, hoffe auf ein Update.

• Sandhaas

ist ja super, mal ein Problem was nicht vom EX30 kommt :)

Jetzt wäre halt der DK für Android noch wichtig,..... mittlerweile nervt es schon obwohl das

letzte Update einiges gebracht hat was mir entgegen kommt :)

Jetzt noch der DK für Android und die 100% Übernahme der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung an den Tempomaten,.....

• Sandhaas

ich habe jetzt einen Weg gefunden wie ich das Handy zum Laden bekomme.

in die rechte Position legen und dann nach links schieben.

ABER nicht zu langsam und nicht zu schnell --> testen / üben

So klappt es bei mir nach 2-3 versuchen und läd dann das handy auch voll.