derf "Bei mir ist das hinzufügen eines weiteren Profils ausgegraut."
Gewisse Menüpunkte sind nur aktiv, wenn sich das Fahrzeug im Fahrmodus befindet.
Also Bremse treten und Gang einlegen.
derf "Bei mir ist das hinzufügen eines weiteren Profils ausgegraut."
Gewisse Menüpunkte sind nur aktiv, wenn sich das Fahrzeug im Fahrmodus befindet.
Also Bremse treten und Gang einlegen.
Hat jemand von euch schon mit den Profilen hantiert?
Hast du in deinem Profil die Volvo Karte verknüpft?
Wird der Wagen mit dieser Karte geöffnet und diese ins Mobilfach eingelegt, dann sollten die Einstellungen dieses Profils geladen bzw. eingestellt werden.
Ich habe ebenso eine 7 kW PVA in Betrieb und lade mit dem SMA EV Charger 22.
Der Stromanbieter erlaubt leider nur 11 kW.
Die SMA Wallbox ist etwas teuer, aber perfekt im Zusammenspiel mit der PVA und deren Wechselrichter SMA Sunny Tripower STP 7000TL.
Die Überwachung und Steuerung der Anlage übers Web oder die App funktioniert tadellos.
Die Eigennutzung des Sonnenstroms ist für mich zentral, da die Differenz der Kosten zwischen Bezug und Einspeisung sehr gross ist.
Mitte Februar bis Ende Oktober lade ich fast 100% über die PVA, da der Wagen tagsüber mehrheitlich in der Garage steht.
Ich konnte gestern meinen EX30 SM ER Ultra Vapour Grey Misty pünktlich entgegennehmen.
Bestellt am 27.07.23 mit Liefertermin Ende März bis Mitte April 24.
Einen ersten konkreten Liefertermin wurde von meinem Händler Mitte Oktober mit 31.01.-29.02.24 kommuniziert.
Produziert wurde der Wagen am 09.12.23 und am 23.02.24 beim Händler angeliefert.
Ich bin vom EX30 begeistert
.
Eindrücke, Kritikpunkte, Verbesserungswünsche, ja auch die gibt es, folgen später.
Dann warte ich noch auf die Antwort bezüglich der Anhängerkupplung.
Im Benutzerhandbuch unter dem Kapitel "Anhänger ziehen" habe ich keine diesbezüglichen ausschliessenden Informationen gefunden, somit
Selbst in der oberen Mittelklasse muss man mittlerweile 5-6 Eingaben tätigen um sowas abzuschalten
Eine hilfreiche Variante wäre, eine Favoritenliste für Menüpunkte zu implementieren. Damit wären diese Funktionen immerhin mit zwei Klicks erreichbar.
Hat jemand schon versucht diese nervigen Warnfunktionen über die Spracheingabe zu deaktivieren?
Der wird mittels Normquader ermittelt.
Eigentlich hätte Volvo beim SM den Frunk grösser gestalten können, denn ohne den vorderen Motor wird unter dem Fach gähnende Leere herrschen.
Was haben sich die Ingenieure nur dabei gedacht? Ein 6m Kabel mitzuliefern welches nicht in den kleinen Frunk passt. ![]()
Ich habe mir deshalb vorsorglich ein gebrauchtes 4m Kabel ersteigert.