Seit 1.8 ist bei mir das öffnen/schließen eine Katastrophe.
Nutze das öffnen mit Iphone, bin gerade zum Parkplatz gelaufen bei Wind und Regen was macht der Volvo? Öffnet natürlich nicht! Also über die App geöffnet, eingestiegen, Meldung: "Schlüssel nicht erkannt". Keycard aus Geldbeutel geholt, Auto ist gelaufen. Beim Bäcker vorbeigefahren geparkt, Auto schließt nicht ab... wieder zurück vom Einkauf, eingestiegen, wollte losfahren: "Schlüssel nicht erkannt", also Keycard wieder gezückt, dann lief er.
Toll Balu, das du das so beschrieben hast, ich werde das morgen auch probieren. In der Hoffnung das es dann länger ohne Probleme anhält.
Ich bin gerade bei der Suche nach einem neuen Smartphone. Aktuell habe ich keines mit UWB-Funktion und kann es deshalb nicht als digitalen Schlüssel nutzen. Eigentlich wollte ich nur zwecks digitalen Schlüssel ein hochwertiges/teures Smartphone mit UWB kaufen. Bei solchen Rückmeldungen komme ich ins grübeln, ob der Aufwand lohnt. Mein mitgelieferter Schlüssel funktioniert unter 1.8 bis auf wenige Ausnahmen ganz gut ...