Der ADAC hat jetzt erst Kindersitze getestet.
Vielleicht ist da was dabei.
Der ADAC hat jetzt erst Kindersitze getestet.
Vielleicht ist da was dabei.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Mein EX30 steht immer draußen und hat noch nicht einen Fehlalarm ausgelöst.
Das ist bei einem Tesla in der Nachbarschaft leider anders.
Die erste Inspektion hat mich heute 225 Euro brutto gekostet. Der Preis geht für mich für den Erhalt der Garantieansprüche in Ordnung.
Davon entfallen allein ca. 113 Euro brutto auf den Wechsel des Pollenfilters. Das ist dann schon etwas, was mich nachdenklich stimmt.
Da Abrollumfang und Rad-/Reifendurchmesser bei allen drei Größen nahezu identisch sind, sind auch die Verbräuche nahezu identisch. Denn es wirkt immer der nahezu identische Hebel von Reifenaufstandsfläche zur Radnabe. Somit sind auch die wirkenden Kräfte fast identisch.
Der einzige Vorteil bei den 18-Zöllern, ist die etwas geringere Reifenbreite.
Die Bedienung von gefährlichen Maschinen erfordert Konzentration und Aufmerksamkeit. Hektik und Ablenkungen sind da fehl am Platz.
Ich auch nicht da ich es wie du handhabe, aber was ändert es aber an der grottenschlechten Umsetzung von Volvo wenn jemand doch wartet bis das System, dafür ist es ja gemacht, sich meldet?
Es ändert nix.
Ich mag den EX30 trotzdem.
Da stört mich die Werbung, die hier neuerdings am unteren Rand aufpoppt, viel mehr.
Ich habe das Problem nicht, weil ich das Wischwasser regelmäßig nachfülle.
Dann speichert der VW vermutlich seine letzte bekannte Position und der EX30 offensichtlich nicht.
"Früher" wurden auch die Radsensoren zur Positionsbestimmung verwendet, wenn z.B. in Tunneln kein Satellitenempfang vorhanden war. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
Ich habe meine Winterkompletträder bei einem bekannten großen Händler bestellt. Während des Bestellvorgangs konnte ich die RDKS-Option ankreuzen. Die gelieferten Räder habe ich dann montiert und einen Reifendruck eingestellt, der von Sommerrädern abwich. Nach ein paar Kilometen wurde mir der korrekte Druck im Display angezeit.
Also wirklich plug and play, ohne Probleme.