Freitag konnte ich das Update auf 1.8 starten und dieses lief im zweiten Anlauf problemlos durch.
Auch den DK konnte ich einrichten: Samsung S24 mit Android 16.
Mangels UWB funktioniert DK+ nicht, das war mir aber vorher bewusst.
Freitag konnte ich das Update auf 1.8 starten und dieses lief im zweiten Anlauf problemlos durch.
Auch den DK konnte ich einrichten: Samsung S24 mit Android 16.
Mangels UWB funktioniert DK+ nicht, das war mir aber vorher bewusst.
Ich kann mir nicht jeden Jammerlappen-Beitrag merken, bin aber trotzdem gerne bereit, von Zeit zu Zeit zu helfen.
Entschuldigung, dass ich helfen wollte.
Ich kann man nicht Mimimi-Thread merken.
Man kann in der EnBW-App einstellen, ob man nur EnBW-Stationen nutzen will oder Roaming.
Aber dann weißt du, wo sich die Ladepunkte befinden und kannst die Route in Google Maps planen.
So mache ich das immer, wenn's auf große Fahrt geht. Allerdings kommt das auch nur 2 bis 3 Mal im Jahr vor.
Der Trend geht zur Zweit-App.
In ABRP taucht Circle k auf, Norlys fehlt dort allerdings auch.
Hier werden häufig DK und DK+ vermischt.
DK funktioniert mit NFC und ohne UWB.
DK+ funkttioniert nur mit UWB.
Genau, die Wärme muss ja irgendwo herkommen.
Vielen Dank für die Info.
Da hatten wir schon mal letzten Winter eine ausführliche Diskussion zu. Bei den kurzen Strecken ist das Auto sehr ineffizient, weil proportional die Heizung massiv zu Buche schlägt. Unter 5 km bis du sogar eher noch deutlich über den 30 kW/100 km. Am besten hilft dagegen, das Auto bis kurz vor der Abfahrt an der Wallbox zu laden, sofern man eine hat natürlich. Ein aufgewärmter Akku ist deutlich effizienter.
Das ist mir klar und ich wollte mich auch nicht beklagen.
Da es sich um einen Verbrauchs-Thread handelt, ging es mir darum, andere Nutzer zu informieren.