Man kann in der EnBW-App einstellen, ob man nur EnBW-Stationen nutzen will oder Roaming.
Beiträge von topu
-
-
Aber dann weißt du, wo sich die Ladepunkte befinden und kannst die Route in Google Maps planen.
So mache ich das immer, wenn's auf große Fahrt geht. Allerdings kommt das auch nur 2 bis 3 Mal im Jahr vor.
-
Der Trend geht zur Zweit-App.
In ABRP taucht Circle k auf, Norlys fehlt dort allerdings auch.
-
Hier werden häufig DK und DK+ vermischt.
DK funktioniert mit NFC und ohne UWB.
DK+ funkttioniert nur mit UWB.
-
Genau, die Wärme muss ja irgendwo herkommen.
-
Vielen Dank für die Info.
-
Da hatten wir schon mal letzten Winter eine ausführliche Diskussion zu. Bei den kurzen Strecken ist das Auto sehr ineffizient, weil proportional die Heizung massiv zu Buche schlägt. Unter 5 km bis du sogar eher noch deutlich über den 30 kW/100 km. Am besten hilft dagegen, das Auto bis kurz vor der Abfahrt an der Wallbox zu laden, sofern man eine hat natürlich. Ein aufgewärmter Akku ist deutlich effizienter.
Das ist mir klar und ich wollte mich auch nicht beklagen.
Da es sich um einen Verbrauchs-Thread handelt, ging es mir darum, andere Nutzer zu informieren.
-
Eine Frage an die Samsung-Nutzer:
Verwendet ihr die Samsung- oder Google-Wallet?
-
Mein Verbrauch liegt jetzt auch eher bei 30kWh/100km. Und das ohne Vorklimatisierung. Allerdings sind meine Strecken selten länger als 10 bis 15 km.
-
Da ist eine Extra-Heizung?
Das kann ich nicht bestätigen. Bei Frost dauert es immer ewig, bis der Bereich frei ist und ACC zur Verfügung steht.