Beiträge von Mutrata

Tja, bei mir ist alles und bleibt nach der Anmeldung mit der Volvo App 6.0 der Hauptschlüssel weg. In der Wallet hieß es noch im Auto nochmal versuchen dann entfernen und ein neues Hinzufügen ist nicht möglich.

Es sind noch 2 gemeinsame Schlüssel aktiv.

Ob sich nach einer Entfernung der beiden dann wieder ein neuer Hauptschlüssel einbinden lässt? Keine Ahnung. Ggf geht dann gar nichts mehr.

Selbst die Meldung zum Hinzufügen per Mail von Volvo kam, aber im Auto in der Ablage - nada.

Da kann man echt auf diesen Quatsch verzichten. Dieses Thema mit dem Schlüssel ist so ein Fail. Bei VW habe ich nen Schlüssel und wenn ich den Wagen auf oder zu machen möchte, kann ich einfach in die App gehen, auch ohne Digiral key Gedöns.

Was meint ihr? Nochmal versuchen ? Wie ?

Hallo,

wo besorgt ihr Winterräder für euren EX30 ?

Volvo Webseite: Keine Angebote, da EX30 als Fahrzeug nicht auswählbar.

Volvo Händler: nur 1 möglicher Satz lieferbar ~ 2.100€ (ohne Montage)

Ebay ? - Hätte ich doch leichte Vorbehalte.

Riefenhändler im Internet und dann in die Werkstatt ?

Danke und ich freue mich schon auf die angeregte Diskussion :)

Also:

- Wenn DigitalKey in der Nähe / im Fahrzeug, dann bleibt es logischerweise offen

- Wenn Karte am Ladeplatz liegt und gelesen wird, dann bleibt es logischerweise offen

- Wenn Karte im Auto (nach Öffnung) und nicht am Ladeplatz liegt und gelesen wird schließt sich das Fahrzeug nach XX (?) Minuten, da die Karte logischerweise nicht funkt und das Fahrzeug nichts erkennt ?

Nach wieviel Minuten verriegelt dann das Fahrzeug ?

Danke

Also zu den HUDs:

Ich habe vor einiger Zeit verschiedene HUDs, die bei Amazon (und woanders günstiger) angeboten werden. Wichtig - keine Saphe, Radar, Geschwindigkeitswarner usw.

Darunter waren sowohl welche mit reiner GPS-Geschwindigkeit - die dennoch ein USB Kabel benötigten und welche mit USB-Kabel und OBD-Schnittstellenkabel.

Letzte konnten die Geschwindigkeit vom Fahrzeug abgreifen und noch ein paar weitere Funktionen.

Nachteil - diese Geräte haben immer Kabel.

Spezieller Nachteil - die Geräte mit OBD Kabel sind eigentlich für Verbrenner gedacht, so dass manche Informationen (logischerweise) nicht angezeigt werden.

Ganz spezieller Kandidat: bei Action (ja der Billigladen) gibt es ein GPS-HUD (auch mit Kabel) für 9,99€. Die Anzeige ist ok - wenn die Anzeige funktioniert und es wird noch eine Folie mitgeliefert, die man sich zur besseren Lesbarkeit an die Windschutzscheibe kleben kann.

Keine Lösung hat überzeugt und die meisten waren zu teuer (da war das von Action noch vom Preis-Leistungsangebot ok, da die GPS Geschwindigkeit mit andere GPS Angaben zusammenpasste).

Kann ich eines empfehlen - nein, keins, denn die Kabel nerven und es bringt wirklich keinen Vorteil - manchmal merkt man das erst, wenn man den Weg einmal gegangen ist.