Beiträge von robsiena

Ich habe das Symbol auch bei 5G und voller Empfangsstärke. Ich nehme auch an, es ist nur ein Darstellungsfehler. Er tritt nach meiner Feststellung auch nicht immer auf......

Wie gesagt ich war heute in der Volvo Vertragswerkstätte. Ich hab das Symbol auch bei jedem Empfang (also 4G oder 5G) - es fällt auch nur auf wenn man zB Audio Streaming laufen hat. Da unterbricht der Stream immer und auch das ! erscheint. Auch das Auto der Frau des Werkstattmeisters ist davon betroffen und der hat mir dann einen Ausdruck aus dem Volvo System gezeigt wo das Problem beschrieben ist.

Vielleicht tritt es nur in Österreich auf. Speedtest ist bei mir mal so mal so … aber das Problem tritt vor allem bei längeren Datenübertragungen wie Streaming etc. auf - dort merkt man dann die Unterbrechungen. Ist somit definitiv kein reiner Darstellungsfehler

So, aktuelle News zu den Verbindungsproblemen nach dem 1.7.1 Update:

Laut Volvo ist das Problem bekannt (! Symbol in der Signalanzeige und verbunden mit keiner bzw. geringster Übertragungsgeschwindigkeit) - merkt man zB beim Streaming von Musik etc.

Fehler sollte mich Update auf Version 1.8.0 behoben werden :(

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Datenverbindung unterbricht permanent. Merkt man zb beim Streaming von Musik wie auch von einem anderem User beschrieben. Neustarten diverser Systeme hat keine Abhilfe geschafft. Muss ich wohl zum Volvo Händler :( ausser es hat noch jemand von euch eine Idee.

Das mit dem Empfangsymbol habe ich auch seit 1.7.1.

Da ich Musik über den Radioplayer höre, habe ich jetzt immer wieder Aussetzer. Ist so leider nicht zu gebrauchen.

Mit 1.6.4 hatte ich da keine Probleme.

Reset des Modems habe ich natürlich gemacht.

Also das Empfangssymbol mit ! korreliert definitiv mit einem schlechtem/keinem Datenempfang. Immer dann wenn er das ! anzeigt gibt es Probleme mit der Datenrate - siehe Bild unten. Mehrfacher Reset der Systeme hat nichts gebracht.

IMG_6211.jpg

Hallo allerseits,

bei mir (Österreich) ist seit gestern auch das Update eingetroffen. Habe es auch soweit installiert und nach einem Neustart des Center Displays bekomme ich die neuen Funktionen auch angezeigt.

Fehler mit dem Town Symbol habe ich ebenfalls. Was jedoch noch eigenartig bei mir ist, ist dass nun das Radio nicht mehr geht. Lässt sich nicht mehr starten. Und die Internetverbindung ist quasi nicht zu gebrauchen da laut Speed Test nur mehr ein paar Kilobyte Geschwindigkeit vorhanden ist. Hat noch jemand dieses Problem? Anbei auch ein neues merkwürdiges Symbol bei der Empfangsstärkenanzeige der Mobilfunkverbindung mit einem Rufzeichen. Hatte ich glaub ich bis jetzt noch nicht.

LG R

volvo.jpg

Hallo,

Seit gestern Abend ist das Internet im Auto weg. Keine 5G oder LTE Anzeige vorhanden. Jedoch ein Empfangsbalken. In der App werden die Daten und der Status richtig angezeigt. Kann hier jemand helfen oder hat das gleiche Problem?

Restart Display und TCAM waren ohne Erfolg.

Liebe Grüße Robert