Software Update 1.7.1

• Mein Verdacht das Volvo bei der Entwicklung des Auto sehr wenig Einfluss hat und hatte, bestätigt sich mit jedem neuen Update. Offenbar hat man auch nicht die personellen Mittel daran was zu ändern. Personal wird gerade abgebaut (Sparplan) und das noch vorhanden muss die Dauerbaustelle EX90 zum laufen bekommen (Mein freundlicher weigert sich einen Vorführer hinzustellen) , nebenbei wird ein 2 Jahre verzögertes Auto mit noch mehr Baustellen als der EX30 auch noch auf 800 V System umgestellt. Man hat ja sonst nix zu tun. Beim ES90 läuft die Produktion an und ich ahne nichts gutes für die Erstbesteller. Auch an einem XC60 / S/V60 Nachfolger sollte gearbeitet werden. Ich befürchte die sind hoffnungslos überfordert und froh darüber das der EX30 halbwegs läuft und er bekommt folglich nur zu viel Aufmerksamkeit, damit die Kunden das Ding nicht nach Göteborg fahren und es vor der Zentrale medienwirksam anzünden. ;)

Ja ich teile die Ansicht man kann es nicht allen Recht machen, aber bei manchen neuen Funktionen oder geänderte Icons Platzierungen oder Verlegung von Buttons, habe ich den Eindruck das machen die nur weil es fix geht und man so genügend Text für die release note zusammen bekommt. Nutzwert sehen ich nicht. Und die QS, nun ja Town fand ich ja schon lustig, aber diese Moschee (nichts gegen diesen Gebäudetyp) toppt es :/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Hallo allerseits,

bei mir (Österreich) ist seit gestern auch das Update eingetroffen. Habe es auch soweit installiert und nach einem Neustart des Center Displays bekomme ich die neuen Funktionen auch angezeigt.

Fehler mit dem Town Symbol habe ich ebenfalls. Was jedoch noch eigenartig bei mir ist, ist dass nun das Radio nicht mehr geht. Lässt sich nicht mehr starten. Und die Internetverbindung ist quasi nicht zu gebrauchen da laut Speed Test nur mehr ein paar Kilobyte Geschwindigkeit vorhanden ist. Hat noch jemand dieses Problem? Anbei auch ein neues merkwürdiges Symbol bei der Empfangsstärkenanzeige der Mobilfunkverbindung mit einem Rufzeichen. Hatte ich glaub ich bis jetzt noch nicht.

LG R

volvo.jpg

• Bei mir mit Radio aus wie von Torsion in Beitrag #168 beschrieben. Radio geht erst aus, wenn man den Sitzplatz bei geöffneter Tür räumt. Finde ich eigentlich gut gelöst, weil man so die Tür offen lassen kann und das Radio immer noch läuft, wenn man sitzen bleibt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Ich finde es so auch nun besser als vorher, aber die meisten Autohersteller machen die Musik leise sobald die Tür geöffnet wird. Nicht aus wenn man aufsteht oder ähnliches. Finde ich die eleganteste Lösung.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.6.4 |

• Muss mich da revidieren. Die Musik geht wie von euch beschrieben auch bei mir nach ein paar Sekunden aus.

Da war ich wohl heute morgen nach dem aussteigen etwas voreilig!

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Das mit dem Empfangssymbol scheint ein Bug zu sein. Ist bei meinem auch in etwas anderer Darstellung.

Die Geschwindigkeit ist aber normal.

• Das mit dem Empfangsymbol habe ich auch seit 1.7.1.

Da ich Musik über den Radioplayer höre, habe ich jetzt immer wieder Aussetzer. Ist so leider nicht zu gebrauchen.

Mit 1.6.4 hatte ich da keine Probleme.

Reset des Modems habe ich natürlich gemacht.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.7.1

Google Pixel 8 Pro mit Android 16