Beiträge von ex30-fahrer

Du bist ein Traumkunde.

Dem kann man alles vorsetzen und er nimmt es kritiklos an.

Kauf doch noch ein paar mehr von den tollen Autos🤣

Es geht mir nicht darum dass alles gut ist, es geht mir darum, dass hier jeder seine Ideen als absolute Forderungen reinschmeisst und denkt, das muss so sein weil er das

so gerne hätte und das ist dann noch einfach umzusetzten.

Nach 45 Jahren Softwareentwicklung weis ich wovon ich spreche.

Scheinbar null Konzept und dann wieder diese Rolle rückwärts. Erst hatte man den Eindruck sie hören vielleicht mal auf ihre Kunden und dann wieder so was. Es ist einfach zum Mäuse melken!.

Was ist, wenn man gar keine Funktionen auswählt, kommen dann nur situationsbedingt die Icons wie bisher auch? Im Moment sind es ja auch 3, wobei eigentlich Platz für 4 wäre, dann in der Mitte das redundante Mikrofon, das an 3 verschiedenen Stellen auftaucht (könnte man also durchaus wegrationalisieren) und links die Apps, ebenfalls situativ. Ist mir noch nicht so ganz klar, ob sich da was geändert hat.

Wenn das alle Idioten sind und alles so einfach umzusetzen ist , dass das auch allen gefällt, dann würde ich dich darum bitten dass du dich bei Volvo bewirbst und alle Wünsche der Kunden erfüllst

Du wirst dann bestimmt auch massig Geld verdienen.

Die warten nur auf dich, also trau dich ;)

Bin ja prinzipiell bei dir. :)

Mich stören noch die Benennungen in Kombination mit dem langen Zeitraum. Ganz ehrlich die werden ein Pflichtenheft mit Fertigstellungdatum gehabt haben für sagen wir V2.0.0. Das es dabei Probleme geben kann, geschenkt. Beseitig von Problem A (Bug) in Kombination mit neuer Funktion 1 ergibt ein unerwartetes Problem X.

Deshalb kann man ja interne Betas und Nummerierungen machen. Aber den großen Wurf, wenn fehlerfrei V2.1.2 nach außen hin zu benennen wirkt und ich sagen ausdrücklich nicht das es so war, als gab es wohl doch ein paar Schritte mehr als im Projektterminplan vorgesehen. ;) Ist aber nur eine persönliche Meinung meinerseits. 8) Geht mehr in Richtung Kommunikation und Darstellung nach außen als um technisch Inhaltliches.

Wie man in die Versionsnummer so viel hineininterpretieren kann, alle Achtung.

In vielen Firmen wird bewusst nie eine Version x.0 herausgegeben, da viel Kunden mindestens auf den ersten Patch warten wollen. :)

Mal ne Frage an die die schon Gemini haben, kann ich über Gemini dann auch den Mediaplayer des verbunden Handy steueren?

Also z.B. "Spiele Song xy" ?

Habe eben von meiner Werkstatt in Freiburg einen Kostenvoranschlag über 640€ für die erste Inspektion erhalten, das scheint mir ja ziemlich heftig zu sein, hat da jemand einen Tippp um das zu reduzieren?

Wie kann das sein, dass das Update für die Steuergeräte was kostet. Das muss doch Garantie sein wenn das Update notwendig ist, oder das Update ist nicht nötig, warum macht man dann eine neue Software?

Das ist leider in allen Foren so, oder so ähnlich. Früher oder später wandeln sie sich zu einer Plattform in welcher fast nur noch negative Berichte auftauchen. Natürlich gibt es diese negativen Erfahrungen, das leugnet keiner, allerdings bekommt man sehr leicht den Eindruck dass man sich den letzten Mist der Fahrzeugwelt zugelegt hat. Das ist aber definitiv nicht so. Die gleichen oder ähnliche Probleme, insbesondere mit der Software haben offensichtlich viele andere Hersteller auch (wenn man den Berichten und Foren glauben soll). Wenn jemand DEN perfekten, fehlerfreien e-Wagen kennt, bitte vortreten. Ich wette wir können lange drauf warten bis das passiert. Machen wir uns aber nichts vor, wie so oft in der Welt von Bits&Bites liegt das wirkliche Problem häufig nicht hinterm Display, sondern davor.

Fazit: lieber die e-Maus volladen und die Fahrt ins Grüne (oder sonstwo) genießen und weniger von den wiederhohlenden negativen Postings lesen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag und genussvolle Fahrten:thumbup:

Das kann ich alles nur unterschreiben.

Hab grad noch einen Mercedes CLA, schon zwei mal in 10 Tagen dass er mir beim Start meldet, dass alle Assistenten außer Betrieb sind. Das bedeutet dass noch nicht mal die Piepser oder Kamera beim Parken funktionieren.

Die Reperatur funktioniert wie bei manchen Volvo Problemen, einfach mal ne Stunde warten :)

Vielleicht liegt das Problem auch vor der Tastatur? ;)