Im Auto und die Meldung ploppt auf, ohne was zu machen! Man kann es nicht übersehen ![]()
Hat nichts mit MY zu tun. Ist userbezogen und wird in Wellen ausgerollt.
Im Auto und die Meldung ploppt auf, ohne was zu machen! Man kann es nicht übersehen ![]()
Hat nichts mit MY zu tun. Ist userbezogen und wird in Wellen ausgerollt.
Ohne es zu brauchen, hab ich heute mal ausprobiert ob Gemini denn die Fensterscheiben hochziehen kann. Ja, es geht. Fragt sogar, welche Seite es sein soll. Unten steht dann im Dialogfenster: Zugriff auf Car Assist.
Ob es beim alten Assistenten auch geht, weiß ich nicht….Nie ausprobiert.
Mega, hoffentlich erhalte ich es auch bald
Was ich bereits auch ausprobiert hatte: schicke eine Nachricht an (Name) auf Latein, viel Glück beim Zahnarzt!
Funktioniert:)
Allerdings wenn du mit Carplay verbunden bist, dann nicht. Nur klassisch „Nachrichten“.
Da morgen die 3-Wochen-Frist für das 2.0.4/2.1-Update ausläuft, wird es sehr wahrscheinlich ab morgen mit der großen OTA-Update-Orgie losgehen und die meisten gleich auf Gemini "zwangsgewechselt" werden.
Da morgen die 3-Wochen-Frist für das 2.0.4/2.1-Update ausläuft, wird es sehr wahrscheinlich ab morgen mit der großen OTA-Update-Orgie losgehen und die meisten gleich auf Gemini "zwangsgewechselt" werden.
Es ist noch kein Update von Volvo angekündigt. Der aktuelle Stand ist 1.8
https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/23w36/software-release-notes/
Das interne Release-Datum war der 10.06.2026, das OTA-Release dann bisher bei mir immer genau die angesprochenen 3 Wochen danach (wenn nicht vorher zurückgezogen). Bei der Abfrage der Volvo-Server mit meiner Fahrgestellnummer bekommt man ja schon (wie es viele hier machen) die Release-Notes für das neue Update und die entsprechenden Daten.
Das sich Volvo selbst noch nicht beim Naming (2.1 oder 2.0.4) sicher ist, war ja auch schon bekannt dadurch.
Bisher kamen die OTA-Updates immer ein paar Wochen nach Ankündigung. Die Ankündigung kann man auf der verlinkten Seite verfolgen.
Das waren auch nie genau 3 Wochen. Bisher war alles von 1-5 Wochen dabei.
Gemini wird im übrigen durch Google in Wellen freigeschaltet und hat mit der Volvosoftware nichts zu tun.
Mal ne Frage an die die schon Gemini haben, kann ich über Gemini dann auch den Mediaplayer des verbunden Handy steueren?
Also z.B. "Spiele Song xy" ?
Apple music geht so nicht weil die App nicht auf dem Auto drauf ist. Ob Spotify oder andere eventuell…