SM LFP-Akku 51 kwh Modell 2025 EZ 9/2024: Jetzt 15'400 km, Batteriezustand 99%, lade fast immer 11 kw über Nacht.
Beiträge von Berleburger
-
-
Oh, dann bin ich spät (und von allein) bei dieser Erkenntnis gelandet, und erfreut. Merci für Rückmeldung.
-
Erst vor einigen Tagen fiel mir auf:
- Drücke ich die Mikrophon-Taste am Lenkrad kurz, startet die Spracherkennung/-assistenz von Google.
- Drücke ich sie lang (ca 2 sec), diejenige von apple (Siri)
Finde das sehr praktisch, da akustischer Start „hey google“ und „hey siri“ bei mir nicht immer funktionieren.
Frage: ist dieser Unterschied ‚kurzes‘ versus ‚langes‘ Drücken irgendwo dokumentiert?
-
Aber wenn ‚wir alle‘ gemeint sind? d.h. Plural?
„Entdecken Sie Ihre EX30“ - würde dann stimmen.
Oder auch 1 Besitzer, der 2 oder mehr EX30 hat.
-
Ich kann heute hartnäckig die Klimaanlage nicht über die App starten. Über den Schnellwahlbutton kommt sofort eine rote Meldung, dass die Klimaanlage nicht gestartet werden kann und über das Menü ist zwar der Start Button da, reagiert aber nicht.
Alles andere in der App geht aber. Ich lade gerade, und Zeit sowie SoC werden normal angezeigt und aktualisiert. Neustart von App und Handy haben nichts gebracht.
Hatte/Hat das noch jemand? Bis gestern ging das tadellos und ohne jede Verzögerung wirklich top.
War auch bei mir, hatte zuvor aber bei Aussteigen manuell die Parkkomfort-Funktion aktiviert, d.h. Klima lief bereits über die gut 2-stündige Parkdauer. Liess sich dann via App auch nicht starten (hatte vergessen, dass ich sie vor Aussteigen aktiviert hatte, also logisch; allerdings via app auch nicht stoppen...)
Heute wieder alles tiptop.
-
Doch, die Anzeige der ‚hinterlegten‘, nur temporär (durch Bremse oder rechten Lenkradstock) deaktivierten Sollgeschwindigkeit in Grau ist sehr sinnvoll, da ich durch Drücken der linken „Plus im Kreispfeil“-Tadte am Lenkrad die gemerkte letzte Sollgeschwindigkeit wieder aktiviere (wird Grün), und der Ex30 diese je nach vorausfahrendem Verkehr wieder anstrebt; cool und durchdacht.
-
Ich habe Herbst 24 bewusst den LFP genommen, da ich den EX30 viele Jahre fahren will und LFP neben viel günstigerem Preis, der geringeren Brandgefahr eben eine deutlich höhere Anzahl von Ladezyklen haben soll.
Nun, nach 10‘000 km sehr zufrieden, würde wieder diese Variante nehmen.
-
LFP ... immer auf 100.
-
Bei mir fragte es von allein bei Installation auf iphone, ob es gleichzeitig auch auf watch (Version &) installiert werden solle - ich musste nur ja sagen, seitdem super funktionsfähig, kriege auf watch beim Weggehen vom Auto immer einen kleinen Vibrationsimpuls, wenn EX30 sich verschliesst - sowie auch Display-Nachricht, wenn ich daraufschaue, dass Wagen nun verriegelt ist.
Und auf Volvo-app werden mir seitdem 2 DK angezeigt.
Vielleicht Digital key nochmal neu installieren und vorher watch mit iphone koppeln und entsperren?
-
Bei mir gesamt 212 MB …IMG_5844.jpeg