Beiträge von Nordic E-Troll

Volvo sagt immer ca 3 Wochen nach offiziellem Release, steht übrigens auch in den Release Updates auf der Volvoseite, die hier auch schon verlinkt wurde.

Du hast recht, die meisten Fäden laufen hier mit Offtopic Zeug voll. Liegt meiner Meinung nach an der etwas unübersichtlichen Forumssoftware und der miesen Suchfunktion. 😥🫣

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal gut weiter - Dachte schon, ich ich sei zu d....f

Am kommenden Dienstag kann ich meinen Sonnenschutz beim Händler abholen. Dort habe ich mein Auto auch gekauft.

Ich werde sie direkt einmal bitten mir die neue Software abzuspielen. Anschließen natürlich hier berichten.

Aktuell sonnige Grüße aus dem Nordwesten

Moin zusammen,

nachdem ich mich hier jetzt fast 1 Stunde schwindlig gelesen habe, mal ne kurze Frage mit der Bitte um ganz einfache Antworten : Ist das neue OTA Update 1.6. xxx jetzt verfügbar oder noch immer nicht ?

Wenn nicht, wann ist denn mit dem Release zu rechnen ❓

Die Überschrift hier ist doch Softwareupdate, hier wird über Bremsen berichtet die Radios ausschalten, über Anhängerkupplung, die nicht ausklappen und vieles mehr.

Da wird man ja ganz kirre 🙄

Gruss und ein schönes WE 4all !

Moin zusammen,

ich konnte diese Woche meinen neuen Twin Ultra übernehmen.

Nach den ersten gefahrenen Kilometern, darunter eine Langstrecke mit 500 km einfach, bin ich bis jetzt zufrieden.

Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, wäre ein Notöffnungsschloss hinter der Türklinke oder ähnlich, wie es andere Hersteller verbauen.

Beim EX30 soll ein 12 V Außen-Anschluss im vorderen linken Kotflügelbereich verbaut sein.

Den konnte ich bislang noch nicht finden, wisst ihr wie der aussieht und wo der sich genau befindet?

Vielleicht könnte jemand ein Foto machen ?

Ich frage schon einmal vorsorglich, da ich mehrfach mit einer leeren 12 V Batterie bei meinem Ioniq 5 konfrontiert wurde.

Hier war es kein Problem, da hinter der Türklinke ein Schloss verbaut war, dass ich mit dem Notschlüssel aus der Fernbedienung öffnen ließ. Die paar Cent hat sich Volvo anscheinend gespart ....

Gruss an alle ...

Ja, Nordic E-Troll schau mal auf der letzten Seite ganz unten, da müssten die Kombinationen stehen. Weiter vorne (auf Seite 2 soweit ich mich erinnere) steht nur die Reifengröße, mit der bestimmte Messungen z.B. bzgl. Verbrauch, gemacht wurden.

Guten Morgen Surki,

jetzt werde ich mich doch glatt bei dir entschuldigen !

Natürlich, auf Seite 2 ist die verbaute Radreifen Kombination eingetragen.

Auf der letzten Seite des COC Papiers stehen tatsächlich alle möglichen Rad Reifenkombinationen.

Abhängig von der Bremsanlage, was immer das heisst -

Hast du eventuell auch eine Idee hierzu ?

Könnte ich jetzt auf meinem AWD die kleinste / 18 Zoll Rad-Reifen-Kombi verbauen ?

Müssen diese dann in die Zulassungspapiere eingetragen werden, oder reicht in dem Fall hierzu eine Kopie des CO2 Papiers.

Wäre prima, wenn du das auch wüsstest.

Kleiner geschrieben ging's wirklich nicht mehr.

Sorry, aber auf jeden Fall vielen, vielen Dank für deine Hilfe !

Wie hieß es so schön : Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Nordic E-Troll das ist jetzt aber Quatsch ;) Du beziehst dich auf die Angabe in der Zulassungbescheinigung Teil I. Der Verkäufer müsste dir aber auch das sog. COC-Papier ausgehändigt haben. Im CoC-Papier (Übereinstimmungs­erklärung) werden alle zulässigen Kombinationen von Rad- und Reifengrößen aufgeführt.

Hallo grosser Meister, gerade habe ich mein COC Papier plus Teil II der Zulassung ausgehändigt bekommen. Und siehe da, als einzige eingetragene Art Rad-Reifen-Kombination ist im COC Papier 245 40 20 eingetragen. Zukünftig werden nur noch die eingetragen, mit der das Auto das Werk verlassen hat. Für mich ist dieses Thema hiermit beendet, ich kaufe Winterbereifung in der eingetragenen Größe. Ich habe kein Interesse auf irgendwelche Kontrollen, bei denen ich nicht die entsprechenden Kopien oder Freigaben, ect. mitführe.

Vielen Dank an alle die Tipps gegeben haben.

Da sieht man einmal wieder wie schnell einige Dinge sich verändern.